gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bescheißt uns mal wieder der Staat? Optimierung möglich? Vorschläge?

gefragt von Melek1Melek1 am 30.01.2009 um 22:19 Uhr

Abwrackprämie...groß angekündigt!!

Doch heute mittag bei SAM haben sie mal gezeigt, wie das läuft.

1,5 Millionen sind von der Regierung zur Verfügung gestellt worden...sind die alle, dann gibts nix mehr. Grade Kleinwagen sind aber nicht unbedingt gleich lieferbar, der Kaufvertrag muss aber gemacht werden und wenn man dann Pech hat, ist der Topf der Regierung leer, wenn der Wagen ausgeliefert wird.

Also Roulette, krieg ich sie oder krieg ich sie nicht, die 2500 Euro?

Was könnte man da verbessern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.161 Abwrackprämie x 343

brasov67
beantwortet von brasov67 am 30. Januar 2009 22:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was heisst da MAL WIEDER ??? der bescheißt doch immer.

anonym
beantwortet von Quickfinger am 30. Januar 2009 22:23
1x

Glückwunsch, dass du es bemerkt hast :) Es war aber von Anfang an Teil dieser Aktion und wurde auch nicht verschwiegen - ausser natürlich von den Werbespots der Hersteller, die ihre Autos gleich um 2500 günstiger angepriesen haben.

holsch
beantwortet von holsch am 30. Januar 2009 22:20
1x

;-)....so ist es

generalsreik ?

stefvol
beantwortet von stefvol am 31. Januar 2009 11:34
0x

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es stehen in Deutschland Hundertausende Autos auf Halde - und der Absatz ist eingebrochen, daher diese Abwrackprämie. Wer also davon profitieren will, sollte nicht lange warten und am besten eine Karre aus dem laden kaufen. Die auswahl ist gro genug. Meiner Meinung nach werden von diesem Geld hauptsächlich die Italiener, Franzosen, Asiaten und osteuropäer profiteren. Denn während unsere Autolobbyisten und Verbandsdeppen über Art und eise und Umsetzung herumstreiten, schalten Italiener, Rumänen und Franzmänner schon fleissig Werbekampagnen :-)

anonym
beantwortet von wenzel1a am 30. Januar 2009 23:03
0x

Hallo, Experten rechnen mit einem Umsatz von drei bis vierhunderttausend Verträgen in 2009. Der Pott ist erst bei ca600T.- leer-- das dauert. Ausserdem kann man die Prämie erst beantragen wenn man den neuen Kaufvertrag hat. Zu guter letzt, weiss man gar nicht, wie das ganze Jahr läuft- wird der Pott noch nötigerweise erhöht ect. Die ganze Geschichte ist noch nicht durch Bundesrat und Tag, selbst die Händler sind in Moment noch überfordert. Also Ruhe bewahren. Letztendlich bekommen wir nichts geschenkt, sondern ledigl. die 19%MWST in ca erlassen, danach sind wir aber direkt die Melkkuh. Umweltökologisch ist die ganze Aktion sowieso Schwachsinn. Auch ich beabsichtige eventuell zu kaufen( einen Stadtwagen), sehe est mal gelassen hin und warte ab,was noch alles passiert- wird bestimmt noch prima Angebote von den Herstellern geben.

Smash
beantwortet von Smash am 30. Januar 2009 22:26
0x

1,5 Milliarden nicht Millionen, das würde nichts bringen. Also mach Dir nicht zu viele Sorgen.

http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Wirtschaft/Konjunkturpakete/Konjunkturpaket-2...

Verbessern könnte man vielleicht Deine Ausdrucksweise.

anonym
beantwortet von juckdusch am 30. Januar 2009 22:25
0x

na klar verarscht uns der Staat mal wieder. die wollen nur Geld mit Neufahrzeugen verdienen. So wie mit dieser Energieeffizienzklasse bei Haushaltsgeräten. Erst kam A dann Aplus dann A plus plus ... usw. Kauft neue Geräte und finger weg von Gebrauchten. Aber hat jemand gerechnet ob es sich lohnt? Die paar Euros Ersparnis für Strom ist nicht der Rede wert.

Wosh76
beantwortet von Wosh76 am 30. Januar 2009 22:25
0x

Die Abwrackprämie und die damit staatlich zur Verfügunggestellten Mittel belaufen sich auf 1,5 Milliarden !!!! Ist schon eindeutlicher Unterschied, denn 1,5 Mill entsprächen glaube ich 6000 PKW´s^^ ....1,5 Milliarden sind wesentlich mehr^^

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 30. Januar 2009 22:24
0x

Es sind 1,5 Milliarden Euro...und wenn die 600.000 Prämien aufgebraucht sind gibt es nichts mehr. (Nur wird sich der Staat irgendwie das Geld wiederholen müssen)

anonym
beantwortet von daevers am 30. Januar 2009 22:24
0x

Du meist sicher 1.5 Milliarden.

Kommentar von 9d47411ca0ff1b9b7425119147558323smallMelek1 am 30. Januar 2009 22:25

Ob Milliarden oder Millionen, für mich ist alles viel, wenns größer als 100000 ist ;-)

Atrajanus
beantwortet von Atrajanus am 30. Januar 2009 22:23
0x

du musst dich beeilen mit dem neuwagenkauf.sonst ist der pott leer!

anonym
beantwortet von Egon30 am 30. Januar 2009 22:22
0x

Du sollst auch kein Kleinwagen kaufen sondern eine große Familie gründen und dir eine subventionierte Familienkutsche kaufen.

Kommentar von Simple_avatar2smallSofabaer am 30. Januar 2009 22:37

Was? Noch einen Bentley?

anonym
beantwortet von Schoggi am 30. Januar 2009 22:21
0x

Wenn du die Zusage für die Prämie hast, dann musst innerhalb eines Jahres ein Auto kaufen, die Prämie bekommst du in jedem Fall.

Kommentar von 9d47411ca0ff1b9b7425119147558323smallMelek1 am 30. Januar 2009 22:24

Irrtum...ist der Topf alle, gibts nix mehr...das wurde heute klar und deutlich bei SAM gesagt. Prämie wird erst aktuell bei Auslieferung des Fahrzeuges und Erfüllung des Kaufvertrages samt Verwertung des Altfahrzeuges.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.