Hallo
Also folgendes problem, ich habe den Verdacht das der Techniker im PC shop wo ich immer hingehe absichtlich mein PC manipuliert und damit langsammer macht damit ich neue Hardware kaufe. Als Beispiel ich habe mir vor ungefähr 1 Monat nen neuen Prozessor gegöhnt. Natürlich wollte ich mich im voraus beraten lassen. Bin also zu besagten PC Shop gegangen und hab nachgefragt, und promt hat er mir gleich einen empfohlen und zwar einen Pentium prozessor,genaue bezeichnung:Core 2 Duo E5200+ mit 2,5 Ghz (90€)(alter Prozessor AMD 3500 2,2 Ghz) da hab ich mich schon das erste mal gewundert weil er sonst nur auf AMD schwört. Das nächste ding war die Grafikkarte ich hab mir über einen kumpel ne Geforce 9600GT 512MB besorgt der meinte die wäre Top aber als ich nach 2 Wochen nochmal da war hat er gesagt die kannste vergessen und ich solle mir bei ihm eine GF 9800 512MB für 140€ Kaufen, Habs aber gelassen. Jetzt zurück zum Prozessor als ich meinen PC nach dem Umbau abgehollt hatte und zuhause angeschlossen habe wollte ich gleich mein neues game Farcry 2 zocken ging auf dem alten Prozessor nur auf mittel doch das ding war mit dem neuen gings auch nur auf mittel habe dann ein bischen rumgeforscht diverse Benchmarks gemacht und raus bekommen das der Prozessor manuel über das BIOS runtergetatktet wurde und zwar auf 1,8 Ghz. habs dan selber geändert und kann jetzt Farcry optimal zocken.
das hab ich ja dann nach dem unstellen auch gemerkt das er kräftig ist. Danke für die schnelle Antwort.