1

Bescheißt mich der Techniker im PC Shop

Frage von Celur Celur

Hallo

Also folgendes problem, ich habe den Verdacht das der Techniker im PC shop wo ich immer hingehe absichtlich mein PC manipuliert und damit langsammer macht damit ich neue Hardware kaufe. Als Beispiel ich habe mir vor ungefähr 1 Monat nen neuen Prozessor gegöhnt. Natürlich wollte ich mich im voraus beraten lassen. Bin also zu besagten PC Shop gegangen und hab nachgefragt, und promt hat er mir gleich einen empfohlen und zwar einen Pentium prozessor,genaue bezeichnung:Core 2 Duo E5200+ mit 2,5 Ghz (90€)(alter Prozessor AMD 3500 2,2 Ghz) da hab ich mich schon das erste mal gewundert weil er sonst nur auf AMD schwört. Das nächste ding war die Grafikkarte ich hab mir über einen kumpel ne Geforce 9600GT 512MB besorgt der meinte die wäre Top aber als ich nach 2 Wochen nochmal da war hat er gesagt die kannste vergessen und ich solle mir bei ihm eine GF 9800 512MB für 140€ Kaufen, Habs aber gelassen. Jetzt zurück zum Prozessor als ich meinen PC nach dem Umbau abgehollt hatte und zuhause angeschlossen habe wollte ich gleich mein neues game Farcry 2 zocken ging auf dem alten Prozessor nur auf mittel doch das ding war mit dem neuen gings auch nur auf mittel habe dann ein bischen rumgeforscht diverse Benchmarks gemacht und raus bekommen das der Prozessor manuel über das BIOS runtergetatktet wurde und zwar auf 1,8 Ghz. habs dan selber geändert und kann jetzt Farcry optimal zocken.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von freesengeist freesengeist

Bei dem Prozessor hat er dich gut beraten...hat Kraft und ist sehr günstig...war vielleicht nur das Bios nicht drauf ausgelegt...

Kommentar von Celur Celur

das hab ich ja dann nach dem unstellen auch gemerkt das er kräftig ist. Danke für die schnelle Antwort.

• 2
    Antwort von highliner highliner

ich bin auch amd fan aber dieser intel ist wirklich sehr gut, dein problem steht tatsächlich im bios, es wurde einfach nur vergessen die richtige taktrate einzustellen, kann mal vorkommen. ich an deiner stelle hätte die angebotene grafikkarte genommen aber ich hätte beim preis noch einwenig gehandelt.

na ok wenn sie das sagen wird´s ja stimmen, danke für die Antwort.

• 2
    Antwort von zyron zyron

Mal ein freundliches Gespräch führen, vieleicht war es nur ein Fehler vom Techniker. Der Wert ist zu niedrig um damit einen Betrug zu begehen und damit vieleicht den Job zu verlieren.

ich werd ihn mal drauf ansprechen

• 1
    Antwort von GustavG GustavG

Sprech ihn doch mal direkt an wieso der PC runtergetaktet war. Als vernünftiger Techniker muss er deinen PC in einen optimalen Zustand versetzen, wenn er dir schon betroffene Teile verkauft.

• 1
    Antwort von danielm1 danielm1

"Ich kann es mir nicht vorstellen, immerhin wäre das Betrug, aber seltsam ist das schon.

Naja das war ja auch nur die Kurzfassung von dem ganzen geschehen, mehr ging nich zu schreiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.