1

bescheißen juweliere/goldhänler einen wenn man sein gold zum verkauf da hinbringt?

Frage von Pindolf Pindolf

Habt ihr da irgendwelche erfahrungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von Goldfixing Goldfixing

seriöse Goldhändler bescheissen nicht. Goldhändler haban nach Ankauf ebenfalls gewisse Kosten wie Einschmelzung etc. und werden daher einen Abschlag von einigen % auf den fairen Goldpreis bezahlen. Du solltest aber den fairen Goldpreis kennen und diesen als Verhandlungsgrundlage nehmen. Mit einem Goldrechner (findest Du im Netz)kannst Du den Wert bestimmen: http://www.google.de/search?q=goldrechner

• 2
    Antwort von mircor mircor

Hier heisst es vergleichen. Also diese gold juweliere aus dem TV sind betrug!

• 0
    Antwort von Hennenstall Hennenstall

Da ist kürzlich eine Sendung im SWR gekommen, "Marktcheck". Es wurde ein Goldring im Wert von € 1.800,-- (laut Gutachter) diversen Ankäufern angeboten. Es wurden von € 70,-- (Modeschmuck!!) bis maximal € 400,-- geboten. Die Sendung rät dazu, vor dem Verkauf einen Sachverständigen zu Rate zu ziehen. Ein Bekannter Rechtsanwalt von mir hat Gold-Münzen im Wert von € 20.000,-- im Auftrag eines Mandanten in Bargeld umwandeln sollen. Das Angebot dafür waren € 7.000,--. Also Vorsicht bei solchen Geschäften. Der oben genannte Ring wurde von einem seriösen Juwelier für € 1.200,-- angekauft. Die "seriösen" sind aber sehr rar!

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Du kannst den Wert selbst ausrechnen:

Kette auf die Diätwage: 10 Gramm.

Stempel: 333 Gold, also 3,33 Gramm Gold drin.

Goldpreis: heute 25 Euro/Gramm.

Goldwert: also ca. 80 Euro.

Beim Händler bekommst du gerade 50 Euro. Er muss ja noch davon leben!

• 0
    Antwort von JD232 JD232

ich würde es schätzen lasen das gold bei nem juvilier und dan im provatverkauf verkaufen hat meine mam auch gemacht und das war echt gut weil beim schätzen sind die meist erlich aber dan wens ans kaufen deines goldes geht wirts echt eng...LG

• 0
    Antwort von frog96 frog96

Mein onkel aufjeden fall nicht ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.