Hallo, hatte gestern ziemlich heftige Kopf und Halsschmerzen und leichten Fieber, war deswegen nicht in der Schule und heute morgen war mir auch etwas schlecht, also war ich heut auch nicht...Naja jetzt gehts wieder und ich brauche für morgen sicherlich eine Arztbescheinigung, dass ich krank war. Wollte eigentlich heute zum Arzt, bekomme ich da die Bescheinigung sicher? Oder muss er mich untersuchen, hab aber wie gesagt kaum noch beschwerden, nachdem ich Grippostad genommen habe.^^ Wie gesagt brauche bis morgen eine Bestätigung...
Bescheinigung vom Arzt
Antworten (14)
-
1Antwort von
Akiluj99 reicht da nicht eine unterschriebene entschuldigung deiner eltern?
-
-
1Antwort von
omikronomikron
Wenn du nicht beim Arzt warst, dann kriegst du auch keine Bescheinigung.
Ich würde das in der Schule auch so sagen: hab keine, war nicht beim Arzt.
-
1Antwort von
ZickedeluxeZickedeluxe
Tja, eigentlich dürfen Ärzte nicht mehr rückwirkend krankschreiben.
Wirst ja sehen, was der Arzt macht. -
-
0Antwort von
ninchen89 eig. braucht man doch erst ab 3 tagen eine ärztliche bescheinigung, so wird das zu mind. bei uns geregelt! Aber wenn du gehst muss du dich glaub cih schon untersuchen lassen, so kann der artzt feststellen ob du wirklich krank warst, wenn ers einfach so austellt könntest du ja auch gelogen haben, wäre ja dann betrug.
-
0Antwort von
Bella81Bella81
Probiers aus - meiner schreibt auch mal nen Tag rückwirkend...aber nur wenn ich auch krank bin; und nicht schon wieder gesund!
-
0Antwort von
bautzenerbautzener
Zum Arzt - Symptome ehrlich beschreiben - dann wird er dir auch eine Bestätigung ausstellen. Der Arzt kann es sehen, ob du krank warst oder nicht.
-
0Antwort von
DollyPondDollyPond
eine rückwirkende diagnose wird meistens nicht gestellt - das kommt immer auf den arzt an.frag am besten deinen arzt und nicht uns.
-
0Antwort von
Herzblut01 Meistens kriegt man die bestätigung, er wird nur noch bisschen schauen wies dir jetzt geht.
-
0Antwort von
zarzisgirl kommt auf den arzt drauf an....
War ja gestern nicht beim Arzt, da es mir fürchterlich ging, dachte heute gehts auch noch, obwohl ich praktisch kaum noch krank bin...Kann er kein Attest schreiben, dass ich gestern krank war?
Das liegt am Arzt. Aber, by the way... wenn du nicht zum Arzt kannst, macht der auch Hausbesuche ;-)