2

Bescheinigung über Chemiewissen

Frage von lillymouse98 lillymouse98

Hallo zusammen!

Bei mir ergibt sich folgendes Problem: Ich führe gerne chemische Experimente durch. Allerdings fürchtet meine Mutter immer, dass ich das Haus in die Luft sprenge. Was für ein Blödsinn ;-)

Jedenfalls bekomme ich dieses Jahr das erste mal nur eine 2+ und keine 1 auf dem Zeugnis, was ihr vertrauen nicht sonderlich stärken wird :-(

Die letzte Zeit schickt sie mich zum experimentieren immer in den Garten. Da ist es eisig kalt und ich muss immer erst Verlängerungskabel für den Strom legen :-(

Gibt es vielleicht irgendeine anerkannte Prüfung, die ihr bestätigen könnte, dass sie keine Angst haben muss

LG Lilly

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Barnold Barnold

Da hatte ich beim Lesen eben einen AHA-Effekt. Experimentiert habe ich auch gerne und auch einige Schweinereine dabei produziert, unter anderem auch mal die Küche teilweise in die Luft gesprengt, vom Gestank durch H2S oder Chlorgas ganz zu schweigen. Meine Eltern waren aber tolerant genug und letztlich bin ich tatsächlich Chemiker geworden. Also, nur Mut und immer fleißig experimentieren. Musst mich ja nicht in Allem als Vorbild nehmen ;-))

• 2
    Antwort von osmond osmond

Hi, klar: ein Geselenbrief als Chemielaborant, besser noch ne Weiterbildung als Chemotechniker oder DIplomchemiker. Gruß Osmond

• 0
    Antwort von PashtunPride PashtunPride

Eine Ausbildung zum Chemielaboranten/in

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.