Frage von SteakParty, 25

Bescheinigung Hauptuntersuchung bei Neukauf?

Hallo, ich wollte demnächst mein Moped Verkaufen (125ccm). Ich habe sie vor zwei Jahren gekauft und sie hat noch zwei Monate TÜV. Nun finde ich allerdings die Bescheinigung über die letzte Hauptuntersuchung nicht mehr und ich wollte fragen, ob es sein kann, dass man die Bescheinigung beim Neukauf gar nicht kriegt, weil sie ja frisch aus der Produktion kommt? Freue mich über jede ernst gemeinte Hilfe :)

Antwort
von Loki1709, 25

Hallo,

bei einer Erstzulassung eines Kfz´s wird keine Tüvbescheinigung gebraucht, da bei jeder Erstzulassung das Fahrzeug automatisch TÜV bekommt, da ein neues Fahrzeug ja noch keine Mängel aufweisen kann.

Entsprechend brauchst du den neuen Besitzer dann nur die Zulassungsbescheinigungen aushändigen.

Gruß Felix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community