Frage von MizMiz2, 27

Bescheinigung des Lohnsteuerabzugs?

Hallo Zusammen, mein neuer Arbeitgeber wünscht von mir eine Bescheinigung des Lohnsteuerabzugs.

Weiss jemand was damit gemeint ist?

Bei meinem letzten Arbeitgeber hat nämlich meine Steueridentifikationsnummer gereicht, oder ist das sowas wie das selbe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feuerhexe2015, 11

diese Bescheinigung konnte man bis letztes Jahr beim Finanzamt bekommen. In der Regel stellen die Finanzämter diese aber nicht mehr aus. Dein Arbeitgeber muß mit der Identnummer die Daten abrufen!

Antwort
von rommy2011, 22

dein AG sollte dir sagen können, wo du diese bescheinigung herbekommst und ich denke - genau wie du schon schreibst - deine steuer id ist alles was er braucht, den lohn hat er ja mit dir vereinbart und lediglich die krankenkasse benötigt er noch von dir alles andere wird vom personalbüro errechnet, auch die lohnsteuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten