Frage von ISMMU, 18

Bescheinigung der Arbeitslosigkeit?

Hey,

ich will nächstes Jahr mit dem Abendgymi anfangen und muss insgesamt ein Jahr gearbeitet haben. Ich habe bisher drei Monate zusammen, doch bin ZURZEIT arbeitssuchend, d.h. ich brauche noch 9 Monate. Jedenfalls werde ich voraussichtlich erst nächsten Monat wieder anfangen zu arbeiten und werde so nur 8 Monate zusammenkriegen. ABER die Leute dort meinten, ich könnte mich auch arbeitslos melden beim Arbeitsamt und dürfte das als Bescheinung nachweisen. Somit dürfte ich auch nächstes Jahr mit dem Abendgymnasium anfangen.

Jedenfalls wollte ich nur fragen, ob es somit ausreicht, beim Arbeitsamt anzurufen und denen dort Bescheid zu geben etc. und somit die Bescheinung zu bekommen? Ich bin noch minderjährig, also 17.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten