eine dumme Frage: Wenn man zum Arzt geht und ihn bittet eine Bescheinigung auszustellen, die einem sportliche Aktivitäten verbietet (obwohl man keinerlei Gesundheitliche einschränkungen hat, sowohl physisch als auch psychisch), darf er soetwas? Ich meine, wird sowas irgendwie (außer vom Arzt) kontrolliert? Das es rechtlich nicht gerade legal ist, kann ich mir gut vorstellen... Hintergrund ist folgender: Ich bin in einem Fitnesscenter beigetreten, den ich nun nicht vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit, kündigen kann. Ich weiß nur, dass so eine vorzeitige Kündigung nur im Falle dieser Bescheinigung vom Arzt machbar wäre. (Ich will dort u.a. wegen der hohen Beiträge und der Entfernung weg) Diverse Kommentare wie: warum hast du dir das nicht vorher überlegt ect.bitte ich zu vermeiden.... die Frage stelle ich mir schon jeden Tag und ich kann sie nicht beantworten. Vielen Dank schon mal.
Bescheinigung Arzt
Antworten (15)
-
1Antwort von
NordseefanNordseefan
Stimmt, das ist nicht legal, deswegen wird er es auch nicht machen. Ich sag mal bei sowas wäre das nicht so schlimm wie für die Schule oder den Arbeitgeber. Aber schon wegen dem Eid den Ärzte ableben machen sie das nicht. Auserdem würde er sich damit erpressbar machen. Wenn so was auffliegt bekommt er auch jede menge Ärger.
-
-
1Antwort von
barnabarna
Es kann schon sein, dass vom Fitnesscenter eine Untersuchung von einem neutralen Arzt gefordert wird. Da kommst echt schwierig raus! Denn auch dein Arzt wird das nicht so einfach bescheinigen! Am besten du redest mal mit ihm.
-
1Antwort von
NicolasChamfortNicolasChamfort
Eine solche Bescheinigung ist eigentlich eine Urkunde, die einen bestimmten Sachverhalt fixiert. Auch das Ausstellen einer falschen Urkunde ist strafbar. Ich gehe davon aus, daß kein Arzt so etwas tut.
-
1Antwort von
Silli0815Silli0815
Da würde ich zu einem Orthopäden gehen oder so. Wenn du Glück hast, hilft dir der Arzt.
-
-
1Antwort von
BodensatzBodensatz
Wenn du einen Dummen findest mag das in Ordnung gehen. Sicher wird der Arzt dich vorher untersuchen und ob er dir eine Attest ausstellt wenn er nichts findet ist fraglich.
-
1Antwort von
mineralixxmineralixx
Wenn du einen Arzt findest, der dir das ausstellt. Viele werden aber nach einer Untersuchung das nicht tun.
-
0Antwort von
kaesefusskaesefuss
Aus dem Vertrag kommst du auch mit einem Artest nur raus, wenn du Kündigungsfrist beachtest. Es gibt zwar Gerichtsurteile, die dem Kunden im Einzelfall Recht gegeben haben, das ist aber nicht rechts bindend für alle Kündigungen.
-
0Antwort von
AnnJay Ok, danke für die zahlreichen Antworten..... Sieht wohl so aus, als ob ich noch bis zum Ende durch muss..... Ich werde den Rat von mariannelund befolgen und es nooch ausnutzen.... mir grault es nur vor dem vielen Spritgeld.... Danke euch allen
-
0Antwort von
KekziiiiKekziiii
So eine Bescheinigung darf er nicht "einfach so" ausstellen. Denk auch mal daran wenn du dich bei der Bundeswehr, Polizei o.ä. bewirbst, das so eine Bescheinigung nicht gerade fördernd ist! Versuch dich doch im persönlichen Kontakt mit dem Studio!
-
0Antwort von
Sergio84 Sei nett und erklär ihm dein proplem mit diesem Sektenverein und er wird es machen und wenn nicht geh vors OLG als letztes Mittel und verlang ne dicke Fette Endschädigung.:)
-
0Antwort von
wexwexwexwex
geh zum Gynäkologen! der wird dir bescheinigen, das du in jungen jahren noch nicht so heftig auf dem fitnesscenter-pferdchen herumreiten darfst...
-
0Antwort von
mariannelundmariannelund
da mußt du mit deinem arzt drüber reden ob er was machen kann ansonsten würd ich an deiner stelle das studio voll nutzen und auskosten solange du noch zahlen mußt es tut dir gut und lernst neue leute kennen
Diese Frage teilen