Frage von Kirjuscha, 19

Bescheinigung = HZB ?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht, und am 23.06 die Ergebnisse bekommen, also die Ergebnisse der mündlichen und schriftlichen Prüfungen, die Durchschnittsnote und die eine Bescheinigung. Letztere besagt dass ich die Abiturprüfung am 22.06 bestanden habe und das Prüfungshalbjahr mit der Ausgabe des Zeugnisses am 02.07 endet. Nun zu meiner Frage, habe ich die HZB erst am 02.07 mit dem Zeugnis, oder bereits vorher mit der Bescheinigung ?

Antwort
von susicute, 16

Hi,

dein Abizeugnis ist deine Hochschulzugangsberechtigung. Dieses reichst du bei Bewerbungen an der Uni ein. Das relevante Datum ist das Datum welches auf deinem Zeugnis steht. Nicht das Datum, an dem du das Zeugnis erhalten hast. Auch wenn diese Daten natürlich in manchen Fällen auf den gleichen Tag fallen.

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten