gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bescheid von Behörde beim Nachbarn irrtümlich eingeworfen und Widerspruchsfrist abgelaufen, was tun?

gefragt von leandro am 27.07.2009 um 20:17 Uhr

Die Widerspruchsfrist für den Bescheid einer Behörde ist für mich abgelaufen, weil jener irrtümlich vom Postboten falsch eingeworfen wurde. Der „falsche“ Empfänger hat mir den Brief dann heute übergeben, so dass ich erst heute Kenntnis erlangt habe. Er selbst war für einige Tage nicht daheim, so dass auch er nicht früher in der Lage war, mir den Bescheid früher zu übergeben. Kann ich dagegen etwas unternehmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33521)
Versand (1139)
Behörde (146)