1

Beschallungsanlage für kleine Turnhalle gesucht (Musik und Sprache)

Frage von Zippo112 Zippo112

Hallo, ich suche für unseren Verein eine Anlage für die verschiedensten Anwendungsbereiche. Es sollte ein CD Spieler, ein USB Anschluss und die Möglichkeit des Anschlusses von 2-3 Funkmicros (Hand- oder auch Kopfgerät) vorhanden sein. Dann müsste das Gerät Kompakt, auf Rollen und Abschließbar sein. Hat jemand ein Ahnung wo ich soetwas bekommen kann?? Firma, Internetadresse, alles würde mir weiterhelfen. Danke schon im Voraus für die Infos. Ach ja, die Halle ist ca 12 x 18 Meter und besitzt keine Tribühnen.

Gruß Zippo112

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von concertidee concertidee

Bitte geh nicht nur zu einem Onlinehändler, sondern auch in einen entsprechenden Laden für Musikerbedarf (wo wohnst Du, vielleicht kann ich Dir einen empfehlen?).

Gerade die Funkgeschichte hat nämlich einige wichtige Haken, seitdem die üblicherweise benutzten Frequenzen zum größten Teil an die Mobilfunkbetreiber verkauft wurden. Dazu solltest Du Dich beraten lassen, sonst hast Du hinterher noch viel und teuren Ärger. Ebay ist geradezu vollgestopft mit Funkanlagen, die so alle nicht mehr zu gebrauchen sind ab demnächst...

Natürlich musst Du darauf bestehen, nicht das teuerste Profizeug angeboten zu bekommen, da es bei Euch wohl kaum im harten Roadbetrieb benutzt wird. Einfache Bedienbarkeit muss im Vordergrund stehen. Das ganze solide in einem Rack verschlossen und gepflegt - dann halten auch preiswerte Lösungen recht lange.

Kommentar von Zippo112 Zippo112

Hallo, vielen Dank für die Info. Das mit den Frequenzen habe ich nicht gewusst. Danke für den Tip. Ich komme aus dem Großraum Braunschweig/Wolfenbüttel/Helmstedt.

In WF war ich schon bei einem Händler. Aber der hat mir utopische Angebote gemacht. Die können wir uns als kleiner Verein nicht leisten. Das Gerät wird das Sportgelände nicht verlassen und wird zu 95% nur in der Halle benutzt.

Vielen Dank noch einmal für die Infos und die, die evtl noch kommen ;-))

MfG Zippo112

Kommentar von concertidee concertideeconcertidee

Bis zum 31.12. 2015 musst Du Dir auch etwas weniger Gedanken machen. Danach werden die Bestimmungen allerdings stark verändert.

Übrigens geht es weniger um die Möglichkeit, dass Euer doch recht kleiner Sender Störungen verursachen könnte, als vielmehr um das Problem, dass der Betrieb für Euch nicht möglich sein könnte - z.B. wenn vor Ort LTE läuft. Mit fetten Störungen in Eurem Mikrofonkanal wäre zu rechnen.

Wenn allerdings tatsächlich Euer Gerät Störungen im öffentlichen Raum verursacht, wird es sehr sehr teuer, spätestens wenn der Messwagen losgeschickt wird.

Halte Dich auf jeden Fall an den UHF-Frequenzbereich. Wenn das hier bei gutefrage gehen würde, könnte ich Dir auch Unterlagen zur aktuellen Frequenznutzung schicken :-(

• 1
    Antwort von percuSSion2 percuSSion2

www.thomann.de der hat alles! im Notfall auf amazon und eingeben ,,Karaokenalage,, oder ,,Mobile PA analage,,

da wirst du garantiert fündig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.