1

Beschaffung möglich??

Frage von esperanza esperanza

Titel 812 69 Zweckbestimmung Anschaffung von Informati-onstechnik Haushaltssoll 15.000€

Titel 538 69 Zweckbestimmung Durchführung von PC-Schulungen durch private Firmen Haushaltssoll 80.000€

Nach der erfolgten öffentlichen Ausschreibung wurde ein Vertrag über die Durchfüh-rung von PC-Schulungen mit einer Firma über insgesamt 71.000€ Ausgaben im Jahr04 abgeschlossen. Der Behördenleiter beabsichtigt zusätzlich die Beschaffung der gewünschten Hard- und Software im Wert von 24.000€ (einschließlich Umsatzsteuer) im Haushaltsjahr04.

Prüfen und erläutern eingehend, ob die Beschaffung der Computer-anlage im laufenden HJ04 möglich ist!

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r esperanza,

ich glaube, es geht nicht nur mir so, dass nicht klar wird, welchen Rat du suchst. Wenn du einen Rat brauchst, solltest du deine Frage präziser formulieren. Hausaufgaben hingegen solltest du alleine lösen.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von vampire vampire

Warum soll ich das tun? Das hat ja noch 96 Jahre Zeit bis dahin!

Kommentar von Aquavit AquavitAquavit

DH! ;-)))

• 0
    Antwort von esperanza esperanza

Danke für eure hilfe wollt ja nur eine erklärung was das angeht weil ich morgen prüfung hab und es nicht verstanden habe

Kommentar von Hummelchen28 Hummelchen28Hummelchen28

das ist haushaltsrecht...frag doch lieber deine Mitstudenten...

Kommentar von Aquavit AquavitAquavit

Du fängst ja echt frühzeitig mit den Prüfungsvorbereitungen an! :-(((

Kommentar von support supportsupport

Hallo esperanza, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Da sieht man mal wieder, wie lange die Behörden brauchen, um endlich was durchzubringen. Jetzt wird der Haushalt 04 öffentlich diskutiert, nur weil in der Behörde keiner weiss, was Sache ist.

Da ist es keine Wunder, wenn vorgegebene Etats nicht eingehalten werden und die Politikverdrossenheit ständig wächst.

• 0
    Antwort von Hannibal1970 Hannibal1970

Das gibt sicher ne rüge vom Support. Denn das Forum ist nicht für dasd lösen Deiner Hausaufgaben da, oder?!

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

hier ist glaube nicht Hausaufgaben.de angesagt

und außerdem fehlt mir irgendwas in dem Text oder der Frage...

• 0
    Antwort von angelela angelela

Mag ja sein das ich mal wieder auf der Leitung stehe, aber kannst Du mir mal eben sagen, wo die Frage ist?? Ich finde sie nicht.. such

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.