Ich bin nun in der 17 SSW. Ich arbeite in der Pflege fühle mich zur Zeit TopFIt und möchte noch weiterarbeiten , aber was ist wenn ich ein Beschäftigungsverbot bekomme? Ich habe zusätzlich einen 400 Euro Job. Bekomme ich beide Gehälter weitergezahlt? Dürfte ich den Minijob (Büro) weitermachen?
Wie sieht es in der regulären Mutterschutzzeit aus? Wie wird da das Mutterschaftsgeld berechnet? Beide Einkommen oder nur der Hauptjob? Zuzüglich dem KK Geld?
Vielen Danke für Antworten
Pflege kann sie weitermachen .. nur keinen WE oder Nachtdienst.. kenne mehrere aus der Pflege... und keine Leute rum heben
Es geht um ein Beschäftigungsverbot. Nicht um die Mutterschutzrichtlinien im allgemeinen
´hast kein Beschäftigungverbot!!..arbeiten bis zur 34.Woche... ham wir alle hinter uns.. alle frauen
Liebe Mutterbeimar, besteht Gefahr für das Kind oder Mutter ( ambulante Pflege , Dauernacht etc. , massive Ödeme , Blutungen , wiedeholte Rückenschmerzen etc etc.) Kann der Arzt ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Die Pflege gehört zu einem gefährdeten Beruf. Wenn Du keine Antwort weißt , ist das nicht schlimm. Aber dann lass doch bitte den Spam hier. Ich WILL kein Beschäftigungsverbot mir geht es gut , aber wer weiß was alles passiert. Explizit steht auch in der Frage was wäre wenn und nciht bitte ich will ein Beschäftigungsverbot.