Hallo und zwar habe ich da mal eine Frage an euch & ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen !
Bin in der 28 Ssw & arbeite Vollzeit im Lager ! Meine Ärztin hat mich jetzt für 2 Wochen Krank geschrieben damit ich etwas zur ruhe komme. Möchte danach weiter Arbeiten gehen bis mein eigentlicher Schutz anfängt. Nun hat mein Arbeitgeber mich angerufen und hat mir ein Beschäftigungsverbot erteilt was ich nun unterschreiben soll. Frage : Bekomme ich wenn ich das unterschreibe mein Lohn weiterhin ohne kürzungen !? Denn mein Arbeitgeber meint ich bekomm keine kürzungen aber man kann ja viel Reden wenn der Tag lang ist :)
Danke im Vorraus
ist noch kein mutterschutz
sondern?
Mutterschutz Als Mutterschutz werden die von der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) festgelegten Normen zum Schutz von Wöchnerinnen vor und nach der Geburt eines Kindes genannt. Dazu gehören Minimalanforderungen in Bezug auf Arbeitsverbot für Wöchnerinnen sowie Kündigungsschutz für Schwangere und Wöchnerinnen und eine Mutterschaftsversicherung, d. h. eine Lohnfortzahlung während des Arbeitsverbotes und darüber hinaus. IAO-Mitglieder, die diese Norm ratifiziert haben, steht es frei, den Mutterschutz auf ihre Weise zu gestalten, solange sie sich an die minimalen Anforderungen halten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mutterschutz