2

Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft 11111111111111

Frage von bmwanna24 bmwanna24

Hallo ich suche dringend Rat.

Bin am überlegen mir ein Beschäftigungsverbot ausstellen zu lassen. Ich pack meine Arbeit einfach nicht mehr. Ich bin in der 5. Woche schwanger, bin nur noch müde, mir ist kotzübel den ganzen Tag und sehr schwindlig. Trotz all dem bin ich immer in die Arbeit gegangen.

Langsam wird mir das aber zu viel. Ich stehe morgens um 5 Uhr auf, fahre um 6 Uhr los, bin um 8 Uhr in der Arbeit, mit massig Stress schon auf der Hinfahrt (Stau, Unfälle, Berufsverkehr). Dort angekommen, stehe ich bis 17 Uhr in der Werkstatt (Ich bin Monteurin, mache Fahrzeugverglasungen)

Von 17 Uhr bis 19 Uhr nochmal dieselbe Strecke zurück, ich bin wenn ich zuhause bin nur noch tot.

Was soll ich nur tun, ich möchte meine Firma nicht enttäuschen, aber ich habe gravierende Probleme mit dieser Tätigkeit und der verbundenen Fahrzeit.

Bitte um Hilfe. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Das hat der Arbeitgeber für dich auf Seite 15 in der Broschüre zum Mutterschutzgesetzes geregelt: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/Service/Publikationen/publikationen...=3156.html - letztendlich schadest du dir und deinem Kind, wenn du so weitermachst. Vielleicht kann dein Arbeitgeber mit dir Teilzeit vereinbaren oder einen stressfreien Arbeitsplatz - hast du denn schon mit ihm geredet? Falls nicht, wird es jetzt Zeit.

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

So viel Stress tut der Schwangerschaft wirklich nicht gut. Gehe zum Arzt und berede mit ihm die Angelegenheit.

• 0
    Antwort von schnuckye schnuckye

Also so lange dein kind nicht gefährdet ist,warum willst du dann ein beschäftigungsverbot?!? Ich habe 5 kinder und bei meinen meinen ersten 4 immer garbeitet,mit nachtschicht akkord,haushalt usw.Es ist keine krankheit oder entschuldigung. Na ja ,jedem das seine,aber jetzt verstehe ich langsam,warum arbeitgeber angst vor einer schwangerschaft bei angestellten haben

• 0
    Antwort von LouiseAn LouiseAn

Wenn ich das lese wird mir echt schlecht, ich bin nicht schwanger. Du kannst Dir ja das Beschäftigungsverbot holen, wenn es Dir jemand gibt, dann in den Schrank setzen und warten bis Du Deinen Nachwuchs ausgebrütet hast. Wenn alle werdenden Mütter so gewesen wären, wäre die Menschheit schon ausgestorben. Vielleicht solltest Du mal überlegen, was die machen können die in Ländern wohnen, wo es solche Möglichkeiten wie hier nicht gibt. Wenn es um das Wohl des Kindes gehen würde, keine Frage, aber hier.

• 0
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Ok, lasse dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen.

Gibt es die Möglichkeit, daß Du vorübergehend in der Nähe deines Arbeitsplatzes unterkommen kannst? Frage Arbeitskollegen und Deinen Arbeitgeber, ich weiß, mit deinem ersten Kind wird es evtl. schwierig aber andenken kann man das ja vielleicht schon, wenn es mit dem Arbeitsverbot nichts wird!

• 0
    Antwort von Cocobiene Cocobiene

Du kannst doch erst mal mit dem Chef reden, und vielleicht einigt ihr euch nicht auf gar keine Arbeit, aber vielleicht nicht mehr so lange, und nicht mehr an so vielen Tagen. Nur so als Vorschlag !!

• 0
    Antwort von BagPipe123 BagPipe123

also wie stellst du dir dass denn vor wenn das Kind erst da ist...dann hast du noch mehr Stress, willst du dann auch nicht mehr arbeiten?

• 0
    Antwort von TheManny10 TheManny10

ooooooooooh ein geistxD ne spaß beiseite meinst du nicht das 5. woche nich noch zu früh ist?

Kommentar von micky2009 micky2009micky2009

Wenn man keinen Bock auf Arbeit nicht. Die Beschwerden gehen nach einigen Wochen wieder vorbei

Kommentar von bmwanna24 bmwanna24bmwanna24

ach ja das ist wohl noch nicht genug, ich kenn bürotussis die lassen sich ein Beschäftigungsverbot ausstellen. Wohlgemerkt ich verbring schon 4 Stunden rein im Auto, dann noch 9 Stunden stehen ohne Pause. Wo ist da Mutterschutzgesetz?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.