Frage von 1991kruemel, 73

Beschäftigungsverbor nach Fg?

Hallo zusammen :) ich bin zum 4ten mal schwanger davon waren die letzten 3mal fehlgeburten :( in dieser SS ging ich nach der Arbeit wegen blutungen zum arzt da wurde die ss erst einmal festgestellt nach öfteren blutungen hat mich der Arzt krank geschrieben und gesagt das ich nicht mehr so viel stehen soll keine Farben mehr usw. ein Bv stellt er aber nicht aus das müsse der Betriebsarzt machen der kommt demnächst in den Salon was er da macht weiß ich nicht er kann mich da ja schlecht untersuchen und einen abgesondert Raum haben wir nicht angst um den Krümel habe ich auch vl habt ihr tipps

Antwort
von Nele15, 56

hallo

also wenn sich dein FA quer stellt---solltest Du dir schnellstmöglichst einen anderen suchen

Mein FA hat mir ohne Wenn und Aber ein beschäftigungsverbot ausgestellt

und das es ein Betriebsarzt macht---mag ich zu bezweifeln---

Ich hatte NUR eine Fehlgeburt und die Ärztin war gleich der Meinung-ich war in der 5.SSW als es festgestellt wurde---das sie mich aus der Arbeitswelt "rausziehen"möchte

und alles isst gut gegangen

Zögere bitte nicht sooolang

Dir alles alles Gute für deine SS

Kommentar von 1991kruemel ,

Danke für die Information :) ich habe auch noch einmal mit dem FA darüber geretet und er meine das Problem dabei ist nur das sie es Gesetzlich seit dem Jahr nur ausstellen dürfen wenn mit dem Kind oder der Mutter etwas nicht in Ordnung ist. Da aber bis jetzt mit der Entwicklung alles stimmt muss das der Betriebsarzt entscheiden. Aber noch eine andere Frage kann ich den FA einfach so wechseln ?

Kommentar von Nele15 ,

Hallo---

naklar kannst du den FA wechseln -.und das es gesetzlich vorgeschrieben ist-mag ich auch zu bezweifeln ---auf was will denn der FA warten bis irgendein Problem in deiner Schwangerschaft ansteht--denn dann kann es schon zu spät sein

ICH würde da einen anderen FA aufsuchen -

du schreibst ja auch du hattest in dieser SS Blutungen -na ist das denn kein Problem

ich seh das problem -ist der jetztige FA

ich wünsch dir alles glück der welt

und mein BV hat mir gut getan -mir wurde irgendwie auch die Angst dadruch genommen

alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten