1

Beschäftigungstipps für ein 3 Monate altes Mädchen

Frage von Marieki Marieki

Hallo. Ich passe demnächst regelmäßig tagsüber auf ein 3 Monate altes Mädchen auf und bin mir nicht ganz sicher, wie ich es am besten beschäftigen soll, wenn es wach ist. Habt ihr ein paar Ideen? Vielen Dank schon mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Die Kleinen möchten am liebsten getragen werden.

Idealerweise in einer guten Tragehilfe wie Tuch oder Manduca.

Babys brauchen keine Extrabeschäftigung - es ist okay für sie, dass sie am Geschehen teilnehmen können. Also wenn du etwas machst, sollte es ganz nahe bei dir dir zuschauen können.

• 0
    Antwort von user1074 user1074

Dich auf den Rücken legen, sie auf deinen Bauch, gut festhalten und dann leicht wackeln. Ihr was vorsingen. Sie mir ihrem Spielzeug spielen lassen. Mit ihr reden. Ihr Sachen zeigen und den Namen nennen. Sie füttern. Sie wickeln. .... Wenn du Pech hast, beschäftigt sie dich mehr als du sie ;-)

Kommentar von Marieki Marieki

Vielen Dank für deine Ideen. Werde sie bestimmt umsetzen. Aber hoffentlich wirst du mit deinem letzten Satz Unrecht haben :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.