Beschäftigungsideen für behindertes Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sei du selbst, nicht nervös. Behinderte Menschen bzw. Menschen geistig sowie Körperlich gehinderte wollen eins akzeptiert werden. Geht Eis essen und dann soll sie selber aussuchen was sie lieber mag. So würde ich es machen. Aber die Idee was zu schenken ist auch gut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemeinsam Musik hören, vielleicht auch gemeinsam Musik machen. Zusammen etwas malen, gemeinsames kochen, shoppen gehen - alles was Teenies so mögen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage sie doch, was sie gerne mit dir machen möchte. Zeige Interesse an ihr, so lernst du sie kennen und kannst auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen.
Du kannst auch deinen Lebensgefährten fragen, was sie gerne macht usf., da hast du einmal einen Einstieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist mit Büchern? Gerade Bücher geben einen Menschen viele Freude und Fantasie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da solltest du gaaanz behutsam rangehen , ob das so gut ist das du versuchst sie für dich zu gewinnen , bezweifele ich.. gerade behinderte menschen haben ein sehr feines gespühr dafür "" (sorry wenn ich das jetzt so schreibe)"" ob sich jemannd einschleimen will , oder ob wirklich interesse da ist. finde enfach herraus für was sie sich interessiert was ihr freude macht.  viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zunaz
20.05.2016, 17:01

Bin dankbar für jeden Tipp. Einschleimen soll das nicht werden. Ich möchte das sie sich bei uns wohl fühlt. 

0