Ich habe eine Wohnungskatze, und leider auch nicht immer Zeit zum Spielen. Leider hat sie nur Spaß an richtig spannenden Spielzeugen, einen Ball oder ähnliches rührt z.B. sie nicht an! Hat jemand eine gute Idee für Beschäftigungen? Kann auch irgentwas zum nachbauen sein :) Danke für Antworten Sally
Beschäftigungen für Wohnungskatzen?!
Antworten (12)
-
4Antwort von
RaaverRaaver
Wir haben uns 2 Katzen angeschafft,Geschwister das sie zusammen spielen können! Sie haben IMMER irgendwas zu tun meistens nur mist :D
-
2Antwort von
moin390moin390
Es gibt z.B. Katzenfummelbretter. Die kann man auch prima selber bauen und dann mit Leckerli befüllen. http://www.samtpfoten.at/katzenfummelbrett.html Wenn wir länger weg sind, verstecke ich in der ganzen Wohnung Trockfutterbröckchen (unsere Katzen bekommen es nur als Leckerli). Auf allen Plätzen auf denen sie sich herumtreiben. Du kannst auch einen Karton präparieren. An allen Seiten Löcher hineinschneiden. Dann füll ihn noch mit Papierknüdeln und die Katz ist glücklich :) Und das Schönste ist natürlich eine zweite Katze. Wenn Du Deine Katze mal auf bequeme Art müde machen möchtest, kauf Dir einen Laserpointer, gibt es auch extra im Zoohandel. Dann lass sie den Lichtpunkt jagen. Aber auf keinen Fall in die Augen leuchten! Ansonsten ist es gerade bei einer Wohnungskatze wichtig das sie eine aufregende und Katzengerechte Umgebung hat. Wir haben "Katzenregale". Mit Stoff bezogene Bretter die sich an dern oberen Bereichen der Wände befinden. Ausserdem einen "Catwalk", das sind Bretter, die in einem Raum knapp unter der Decke von Wand zu Wand laufen. Ich versuche die ganze Zeit Fotos hochzuladen, aber das klappt mal wieder nicht... :(
-
-
1Antwort von
David4711David4711
Aus alten Zeitungen oder Papier kleine Papierkügelchen knüllen und werfen. Meine rennt dann wie ne bekloppte hinterher. Oder Klopapierrolle(die Pappe) hinstellen und Leckerlies reinpacken. Das Gelbe vom Überaschungsei kannst auch nehmen.
-
1Antwort von
pferdeLiebepferdeLiebe
also es gibt son ding, das läuft über batterie, und das ist halt son kreis und da ist ein ball drin, und wnen man das an macht dann geht der ball in einem schnellen tempo immer im Kreis.dabei ist sogar meine 17 jahre alte katze total abgegangen:D
-
0Antwort von
lutzpaullutzpaul
Auf dieses Teil fahren unsere total ab, nervt allerdings UNS etwas durch das Laufen des Elektromotors, der da drin werkelt. Die Katzenbande findet es klasse. http://www.zoobi.de/productinfo.php/productsid/3778/cPath/233257/baelle/turbino-...
-
-
0Antwort von
RennschneckeRennschnecke
Wir haben für unsere Katze (Freigänger) ein Katzenfummelbrett gebaut. Das fand sie aber nur ca. 5 Min. spannend. Viel mehr Spaß hat sie daran, wenn in einem Karton knisterndes Papier liegt und drin irgendwo 1 - 2 Spielmäuse. Auch ein Luftschlangenknäuel und ganz besonders Papiertüten liebt sie heiß und innig. Mit Tischtennisbällen konnten wir sie nicht einmal hinterm Ofen herlocken. Katzen sind halt anspruchsvoll. ;o) Wenn Du eine Wohnungskatze hast, dann wäre es am allerbesten, wenn Du eine zweite Katze als Spielgefährte dazu nimmst.
-
0Antwort von
schernikauschernikau
Hallo,
ich würde über eine Zweitkatze nachdenken, denn sie ist durch kein Spielzeug zu ersetzen. Du kannst dann auch durchaus ohne schlechtes Gewissen ausgehen, in die Disco usw. Sie ist nicht alleine und hat Ansprache.
LG MS
-
0Antwort von
Tuma1Tuma1
Unser Lieblingsspiel ist ein Riesenhaufen zerknülltes Papier. Wir haben ein Importgeschäft und daher viel davon, aber die Samstagsausgabe der lokalen Zeitung tuts auch. Darin kann man dann auch noch Leckerli verstecken. Übrigens, mit einem Spielgefährten macht alles noch viel mehr Spass.
-
0Antwort von
RabenfederRabenfeder
Man kann kleine Leckerlis verstecken, die sucht die Katze dann, oder aber ein Laufgehege an der Wand bauen zum rumtoben. Meine fahren auf eine Quitschemaus ab, die an einer Art Angel hängt, fünf minuten spielen, dann sind sie so platt, dass sie für den Abend genug haben und lieber kuscheln wollen.
Wow da haben die Katzen sicher ne menge Spaß dran. Vielleicht sollte ich sowas auch mal probieren zu bauen :)
Die Katzenregale sind immer belegt. Dadurch liegen die Katzen auch nicht ständig auf den Möbeln herum :)