3

Beschäftigungen für Katzen!?

Frage von Estella63 Estella63

Hallo!

Meine Katze wurde angefahren und soll sich jetzt 3-6 Wochen sowenig wie möglich bewegen. Allerdings ist sie schnell gelangweilt. Kennt ihr (langandauernde) Beschäftigungen, bei denen sich die Katze wenig bewegen muss??

Lg Estella

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von beerdealer beerdealer

Katzenminze und Baldrian! Zumindest liegt unsere Katze stundenlang und sabbernd auf dem Kratzbaum, wenn sie sich an dem Kraut reiben kann.

• 1
    Antwort von Marah Marah

Nimm einen flachen Karton und klebe aufrechtstehende Klopapierrollen hinein- da hinein gibst Du ein bißchen Trockenfutter und die Katze muss es sich hinausangeln. Es wäre noch hilfreich, wenn Du dazu schreibst, welche Art von Verletzungen sie hat.

Kommentar von Estella63 Estella63

Lilli wurde angefahren --> Schwanz gebrochen, Leiste auf der einen Seite verschoben, Magendecke wurde genäht und die Harnblase gequetscht..

Das ist mal das Gröbste.. :/

Kommentar von Marah MarahMarah

Ohwei! Das arme Ding :O( Dann würde ich kein Trockenfutter geben, sondern gekochte Hühnerfleischwürfel benutzen. Wenn Du Probleme mit der Heilung bekommst, melde Dich bei mir- ich lerne Tierheilpraktikerin für Katzen und kann Dir evtl. weiterhelfen. LG

Kommentar von Estella63 Estella63

Hab noch nie selbst für meine Katzen (2) gekocht.. muss ich irgendwas bei den Hühnerfleischwürfeln berücksichtigen? Danke :)

Kommentar von Marah MarahMarah

Du kannst Hühnerbrust in Wasser und ein bißchen (Prise) Brühepulver kochen und nachher wunderbar in Würfel schneiden. Wenn die Katzen mal Durchfall haben, gibst Du diese Würfelchen zusammen mit ein wenig Reis. Das ist gute Schonkost für kranke Katzen und Hunde. Deiner Katze kommt das im Moment sicherlich sehr entgegen, wenn Du sie damit zwischendurch verwöhnst.

• 1
    Antwort von Rosenherz Rosenherz

Katzenminze besorgen und auf ein kleines Plüschtier streichen... da können sie sich stundenlang mit beschäftigen... (vorausgesetzt deine Katze steht auf den Geruch)

1. die von meiner Schwester putzt das Vieh jedenfalls stundenlang *smile
    • oder leere Ü-Eier Schalen mit Reis (oder sonst was füllen

• oder so ein Leckerlie-Ball, aus dem das Futter rausfällt, wenn er rollt

Kommentar von Indianwolf IndianwolfIndianwolf

lol ich dachte die Ü-Eier wären mein Patent ;o)

• 0
    Antwort von Lepaule Lepaule

Am besten ist mit der Katze kuscheln. Es kommt auch darauf an wie alt deine Katze ist. Und vorallem viel mit ihr beschäftigen!!!

• 0
    Antwort von schildi schildi

singe ihr ein Lied :-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.