Hallo!
Meine Katze wurde angefahren und soll sich jetzt 3-6 Wochen sowenig wie möglich bewegen. Allerdings ist sie schnell gelangweilt. Kennt ihr (langandauernde) Beschäftigungen, bei denen sich die Katze wenig bewegen muss??
Lg Estella
Hallo!
Meine Katze wurde angefahren und soll sich jetzt 3-6 Wochen sowenig wie möglich bewegen. Allerdings ist sie schnell gelangweilt. Kennt ihr (langandauernde) Beschäftigungen, bei denen sich die Katze wenig bewegen muss??
Lg Estella
Katzenminze und Baldrian! Zumindest liegt unsere Katze stundenlang und sabbernd auf dem Kratzbaum, wenn sie sich an dem Kraut reiben kann.
Nimm einen flachen Karton und klebe aufrechtstehende Klopapierrollen hinein- da hinein gibst Du ein bißchen Trockenfutter und die Katze muss es sich hinausangeln. Es wäre noch hilfreich, wenn Du dazu schreibst, welche Art von Verletzungen sie hat.
Katzenminze besorgen und auf ein kleines Plüschtier streichen... da können sie sich stundenlang mit beschäftigen... (vorausgesetzt deine Katze steht auf den Geruch)
oder leere Ü-Eier Schalen mit Reis (oder sonst was füllen
oder so ein Leckerlie-Ball, aus dem das Futter rausfällt, wenn er rollt
lol ich dachte die Ü-Eier wären mein Patent ;o)
Am besten ist mit der Katze kuscheln. Es kommt auch darauf an wie alt deine Katze ist. Und vorallem viel mit ihr beschäftigen!!!
Lilli wurde angefahren --> Schwanz gebrochen, Leiste auf der einen Seite verschoben, Magendecke wurde genäht und die Harnblase gequetscht..
Das ist mal das Gröbste.. :/
Ohwei! Das arme Ding :O( Dann würde ich kein Trockenfutter geben, sondern gekochte Hühnerfleischwürfel benutzen. Wenn Du Probleme mit der Heilung bekommst, melde Dich bei mir- ich lerne Tierheilpraktikerin für Katzen und kann Dir evtl. weiterhelfen. LG
Hab noch nie selbst für meine Katzen (2) gekocht.. muss ich irgendwas bei den Hühnerfleischwürfeln berücksichtigen? Danke :)
Du kannst Hühnerbrust in Wasser und ein bißchen (Prise) Brühepulver kochen und nachher wunderbar in Würfel schneiden. Wenn die Katzen mal Durchfall haben, gibst Du diese Würfelchen zusammen mit ein wenig Reis. Das ist gute Schonkost für kranke Katzen und Hunde. Deiner Katze kommt das im Moment sicherlich sehr entgegen, wenn Du sie damit zwischendurch verwöhnst.