Lousanne am 06.11.2009 um 10:12 Uhr
Hallo zusammen, ich hatte heute morgen das Problem, dass unsere Fereinbetreuung plötzlich zu war und ich meinen Sohn (6 Jahre) mit zur Arbeit genommen habe. Jetzt sitzt er hier und langweiligt sich zu Tode. Habt ihr Ideen, wie ich ihn noch "nebenbei" beschäftigen kann? Malen und lesen ist leider schon durch.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

Bist Du in einem Büro?? gib ihm einen Stapel Papier und lass ihn das lochen, oder heften! Oder gib ihm ein Trennblatt zum basteln. Oder schick ihm zum Kopierer, und lass ihn sein Hände etc. kopieren! Gibts eh hunter lustige Sachen!
Ich habe meine Tochter damals auch ab und an mitnehmen müssen.
Zu dieser Zeit arbeitete ich in der Bank.
Sie durfte am Schalter mit helfen, sie hat immer die Kunden begrüßt, das hat denen richtig gut gefallen, Papiere in den Reißwolf stecken und auch beim Kassier die Geldscheine sortieren.
Auch könntest du deinem Kind den Auftrag geben, zum Beispiel Papier zu lochen (altes) für Konfetti.
Das hat ihr immer sehr gut gefallen.
Ich war froh und dankbar, dass mein Chef mir dies ermöglicht hatte.
Und er hat sich auch sehr lieb um die Kleine gekümmert (in seinem Büro).
FrecheKati am 6. November 2009 10:19 das find ich echt klasse, kommt leider in der heutigen zeit echt selten vor das die chefs so koperativ ( oder wie auch immer das geschrieben wird *gg) sind :)
Ja, das fand ich auch. Vor allem, nach dem er in den Ruhestand gegangen ist, hat er noch meiner Tochter eine ganz liebe Karte zu ihrer Konfirmation geschrieben. Ich musste da weinen.
Er hat da auch noch einen 20 Euro Schein rein gesteckt. Und schrieb: Ist denn die Kleine schon so groß geworden.
Lousanne am 6. November 2009 10:29 Wow, das nenn ich wirklich mal einen coolen Chef ;-) Meiner ist zum Glück auch gut drauf, da er selbst zwei Kinder hat.

Gib ihm einen PC und mach ihm ne Spiele Seite für Kinder auf.
oder was bestempeln, kommt drauf an was du so machst wenn du in nem büro bist, hast du nicht irgendwas das durch den schredder muss?
Frag ihn einfach mal. Falls Du die Möglichkeit hast setz ihn an PC und lass ihn was spielen.Nur Ausnahmsweise natürlich oder mach an einem anderen PC ne interessante Geschichte bzw Hörbuch auf.
was arbeitest du denn?
Lousanne am 6. November 2009 10:32 Ich sitze die ganze Zeit am Computer, habe auch gerade einen freien Platz für ihn gefunden ;-)
Umschläge mit Briefmarken bekleben, wenn ihr sowas habt im Geschäft

ich weiss ja deinen beruf nicht,aber lass ihn doch bei so kleinen sachen ein bißchen mithelfen!

Laß ihn mal ran an den PC...da isser bis Feierabend beschäftigt.

wenn es dich oder kollegen bei der arbeit nicht stört, könntest du ihn benjamin blümchen hören lassen: http://www.youtube.com/results?searchtype=searchplaylists&search_query=benjamin+bl%C3%BCmchen&uni=1
Lousanne am 6. November 2009 10:30 Auch eine gute Idee, werde gleich mal schauen, ob ich ein paar Kopfhörer finde, danke dir!
Kleine Aufträge geben, Verantwortung übertragen, und vielleicht können sich Kollegen an dem "Spiel" beteiligen!