2

Beschäftigung im Büro

Frage von bluemchen93 bluemchen93

Also ich mache schon seit oktober ein praktikum (pflicht von schule aus > FOS) in einem amt und es ist da immer stinklangweilig habt ihr eine idee was ich noch machen kann, damit meine 8 stunden schneller vorbei sind? mir fällt nicht mehr viel ein ich zeichne öfters was oder lese zeitung im internet!! Vielleicht wisst ihr ja eine andere Gute seite im internet oder eine sinnvolle beschäftigung!!

Danke im Voraus!! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Du scheinst entweder keinen Zugang zu interessanten Büchern zu haben oder es ist Dir nicht gestattet "bei der Arbeit" ein Buch aufzuschlagen. Ich würde da unheimlich viel lesen, damit mir die Zeit nicht "leer" und nutzlos vorkommt.

Außerdem bietet das Internet endlose Zerstreuungsoptionen. Schon auf Wikipedia kann man Stunden verbringen, ohne dass es langweilig wird - einfach vom Hundertsten ins Tausendste springen - von "Demis Roussos" über "TWA-Flug 847" zu "Chuck Norris" ! Zufällig gefundene Artikel sind häufig lesenswert, gerade Einträge zu Personen, Orten, allgemeinen Begriffen ...

Kommentar von bluemchen93 bluemchen93

ja schon hab schon zeimlich viele bücher gelesen und in wikipedia hab ich auch schon so einiges gelesen, aber mach das mal immer 2 wochen und das 8,5 stunden pro tag da kannst du einfach nicht immer lesen!

Kommentar von HektorPedo HektorPedoHektorPedo

O.K. - ich versteh's ...

LOL - Danke für den Stern!

• 3
    Antwort von IslamBoy IslamBoy

och du armer/arme ^^ mir gehts genauso .. ich sitz 8 stunden am pc und weiß nicht was ich machen soll.

wenigstens weiß ich jetzt das es nicht nur mir so geht!! ^^

grusel

Kommentar von IslamBoy IslamBoyIslamBoy

und ich langweile mich zu tode .. aber zwei wochen hab ich schon geschafft.. nur noch zwei dann bin ich fertig ^^

geht mir genauso, habe schon 20 von 22 wochen geschafft! aber die letzten sind i-wie besonders langweilig!

cool :D also gf vertreibt dir wenigstens etwas die langeweile ...

ja gut dass es gf.net gibt^^ ;-)

trotzdem würd ich was amchen wo die zeit noch schneller vorbeigeht

was den?? ;-) was machst du immer??

ich meitne damit das ich gerne was mahenw ürde wo die zeit schnelelr vergeht ^^

aber öffne deinen taschenrechner beim pc und gib folgendes ein: 1x1,000000000000000000002

und dann auf enter drücken bis die zahl 2 vorne kommt xDDD

• 2
    Antwort von Konservativ Konservativ

Spiel halt mit den anderen Beamten Mikado. Wer sich zuerst bewegt hat verloren.

Kommentar von Makubaku MakubakuMakubaku

lol

• 2
    Antwort von phoenix69x phoenix69x

Beamtenmikado - wer sich zuerst bewegt hat verloren!

• 1
    Antwort von 397kg 397kg

Nun, deine Zeit geht vorüber.

Aber du hast EINES dabei gelernt: auch wenn Gehalt und Pension noch so üppig ausfallen - lass ja die Finger von derlei Jobs. Jedenfalls für Menschen, die anpacken wollen, ist der Öffentliche Dienstr (mit Ausnahmen) absolut die falsche Branche.

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

nun, das ist sicher nicht zu verallgemeinern...je nach Art der Aufgaben und Eignung des Praktikanten ist die Arbeit auch unterschiedlich. Auch in der freien Wirtschaft gibt es Praktikumsplätze, auf denen die Praktikanten nichts tun dürfen.

Kommentar von 397kg 397kg397kg

Stimmt, auch in der freien Wirtschaft gibt es Bläh-Jobs. Aber bei weitem nicht so viele!

Das hat doch vor allem auch damit zu tun, ob man seiner "Lohnbeschäftigung" Sinn beimisst oder das ein reiner Kontofüller ist und auch sein soll. Ich finde es gruselig, wenn man einen Beruf hat, zu dem man keinen persönlichen Bezug hat, der einen nicht reizen kann, sondern täglich abgesessen wird - das ist doch wie Knast ...

• 1
    Antwort von driver83 driver83

wenn ich hier mal langeweile hab...

• ibash.de
    • funlinx.to
    • smsvongesternnacht.de
    • gutefrage.net
    • shortnews.de
  • 1
    Antwort von ummjonas ummjonas

kerne die Vorschriften auswendig, und kontrolliere, ob sich alle daran halten.........vielleicht wirst du dann übernommen?????

Kommentar von ummjonas ummjonasummjonas

ups.........soll natürlich heissen lerne

• 1
    Antwort von schildi schildi

frage deinen Chef/in

Kommentar von emily2001 emily2001emily2001

Ja, würde ich auch sagen!

HD. Gruß, Emmy

also bei mir hat der chef viel zu tun .. die mitarbeiter wenig bis gar nichts .. und da bleibt einfach gar nix für mich übrig ^^

• 0
    Antwort von jepesch jepesch

Ich würde einfach der/m Chef /in auf den Keks gehen , dass Du was lernen willst und was Du tun kannst !

• 0
    Antwort von key112 key112

der kult ist doch papierflieger bauen hehe wie aus der schule und wen du weiter langeweile hast dann beschäftige dich hier mit fragen die zeit vergeht wie im fluge

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.