2

beschäftigung für tierheimtiere bzw leckerlis

Frage von blackmountains blackmountains

hallo leutchen =) und zwar ist die sache so das tierheim erlaubt uns beschäftigungsmaterial mitzubringen . auch leckerlis . nun bei den spielsachen habe ich ich viele ideen die ich mit kindern auch umsetzen will . aber heute habe ich beim metzger bemerkt das dieser oft seine kalbsknochen usw einfach wegwirft bzw auch an hundehalter verschenkt ...... kann ich diese knochen den hunden ( sowie meinem hund ) problemlos geben . und gäbe es noch eine gesunde alternative zu den gekauften leckerlis , die ja oft zucker enthalten ...... bitte um schnelle antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fraufrings fraufrings

ich verstehe die Frage nicht so ganz, weil du alles durcheinander wirfst.

Knochen kannst du füttern am besten roh. Das ist die natürlichste Ernährung für Hunde. ALLERDINGS KEIN Schwein in roh nichtmal die Knochen. Da kann ein gefährlicher Virus drin sein, der bei Hunden IMMER tödlich ausgeht. Auch die Leckerchen kannst du au Fleisch schneiden. Einfach aus rohem Fleisch Würfel schneiden oder aus Käse Würfel schneiden. Das ist alles besser als das Dosen und Tütenfutter. Auch Obst und Gemüse mögen Hunde teilweise gerne, aber bitte keine Tomaten und keine Trauben und keine rohen Kartoffeln.

Kommentar von blackmountains blackmountainsblackmountains

hallo !!! ich suche alternativen zu den gekauften leckerlis , die ja oft zucker enthalten . da ich auf dem gebiet ernährung für hunde zwar schon viel gelesen habe , aber ich habe noch recht wenig erfahrung mit hundeleckerlis ,,selbermachen ,,

Kommentar von fraufrings fraufringsfraufrings

naja, das habe ich ja auch schon beschrieben.

Käsewürfel. Obst, Gemüse.

oder mal ne Rinderleber kochen (stinkt schön) und dann in Würfel schneiden. Innereien bekommst du beim Metzger oder auch beim Real in der Frischetheke.

Kommentar von Eddel Eddel

und auch sonst keine hülsenfrüchte wie erbsen, linsen und sowas. das kann den darm verschließen und auch wenn da alles gut geht, können hunde solche früchte nciht verdauen und es kommt zu verdauungsstörungen. lg eddel

Kommentar von Eddel Eddel

ansonsten macht sich auch kleingeschnittenes dörrfleisch sehr gut und worauf meiner extrem abfährt, ist kleingeschnittener pansen. aber dann kannst du niemanden mehr die hand geben :)

lol. ich hab gestern erst pansen geschnitten. War ganz ok. Aber der war auch schneeweiss, war bestimmt gereinigt, was? Schlimmer fand ich die Leber, die ich gekocht habe.

büüääh!!!

du kannst mal unter www.der-gruene-hund.de schauen.

Kommentar von blackmountains blackmountainsblackmountains

danke für eure lieben antoworten hat mir echt geholfen =)

Kommentar von volker3329 volker3329volker3329

Dann solltest du aber auch rohes Schweinefleisch erwähnen.Das gibt man Hunden und Katzen auch nicht.

@Volker:

hättest du alles gelesen, hättest du gesehen, dass ich sogar EXPLIZIT davor gewarnt habe. (3.! Satz in erster Antwort inclusive Erklärung WARUM es gefährlich ist.)

@blackmountains

danke für den Stern und das Kompliment. Viel Erfolg beim Leckerchen basteln! :-)

• 2
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Klar kannst du die Knochen den Hunden geben. Man kann auch Leckerlies selber machen. Da gibt es Seiten für im Internet. Google doch einfach mal. Ich finde die Idee übrigens super, dass du dich um die Tiere im Heim kümmern willst. LG Pauli1965

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.