1

beschäftigung für Katzen

Frage von CaaaRooo CaaaRooo

Wir haben uns einen babykater gakauft... Kennt jemand eine gute beschäftigung für ihn?? LG Caro

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chribeli Chribeli

Mit einer Taschenlampe an die Wand leuchten, dann ist der ertsmal für ne Weile beschäftigt.

Kommentar von walterdealeman walterdealemanwalterdealeman

ja, damit kann man ihn beschäftigen und sich selbst auch beim neuen tapezieren.

• 1
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

nimm einen verschließbaren karton, lege 2 kleine bälle rein und schneide im unteren drittel aller vier seiten 2 löcher in den karton. die löcher müssen etwas kleiner als die bälle sein. so dass die bälle nicht raus können, seine pfötchen aber locker durchpassen. dann karton zukleben und dem kleinen hinstellen. als meine katzen klein waren haben sie stundenlang damit gespielt.

• 1
    Antwort von walterdealeman walterdealeman

Garnrolle, Wollknäuel,kleine Maus (riecht auch nach Maus ) gibt es in jedem Zoogeschäft, einen alten Hausschuh zum nagen, ach, es gibt so viele Sachen für einen Kater

• 0
    Antwort von Username Username

Du kannst einen Faden nehmen und einen Korken darnbinden.. und wenn du dann läufst und den Korken hinter dir herziehst kommt die Katze angerannt und fängt den.. meine kriegt da immer rießen Pupillen und dann rennt die auf den los.. du kannst den Faden auch einfach hinlegen (oder wo dran hängen).. meine Katze kann man damit stundenlang beschäftigen ;)

• 0
    Antwort von kleineMausMaus kleineMausMaus

Katzen lieben auch Kartons. Oder leg doch einmal eine einfache Marktkauftüte auf den Boden.

• 0
    Antwort von Birmli Birmli

Hol dir ein zweites Katzenbaby... einen besseren Spielpartner gibt es nicht! Die bringen sich gegenseitig auch noch viel bei. Die Katzen sind dann weniger aggressiv, ausgeglichener usw. usf.

Babykatzen sollten eh nie alleine sein....

Ansonsten:

• Katzenfummelbrett
    • Schnüre an Stäben (Schnüre nicht offen rumliegen lassen!)
    • Alukugeln
    • Kugeln aus Katzenfell^^

...

• 0
    Antwort von Marilee Marilee

Dass ist normal, dass er "angreift", er spielt =) gerade wenn sie klein sind, brauchen Katzen sehr viel Beschäftigung...Kratzbaum ist super-wichtig, Mäuse, Stäbe mit "Puschel" dran (weisst was ich meine ^^), Laserpointer an die Wand und dann hin und her, das mögen die richtig gerne...dann Bälle...es gibt soo viele Möglichkeiten ^^

Kommentar von CaaaRooo CaaaRooo

Jaa ich weiß :P Kratzbaum und Bälle haben wir schon Schnüre auch.. Aber er lässt das alles nach 10 Minuten liegen, dann greift er uns an Hahahah

• 0
    Antwort von lady62 lady62

Hast einen Tischtennisball?.. mein babykater liebt das, ansonsten beschäftiger er sich mit allem was es da so auf dem boden gibt...und Fliegen hat er am liebsten.

• 0
    Antwort von Goldis Goldis

da kannst du alles von flummis bis spielzeugmäusen verwenden auch einfache schnürre sind eine rießenfreude für einen kater/katze

• 0
    Antwort von Goldis Goldis

da kannst du alles von flummis bis spielzeugmäusen verwenden auch einfache schnürre sind eine rießenfreude für einen kater/katze

• 0
    Antwort von fappierer fappierer

Ja , gib der Cutze etwas zum jagen

Kommentar von CaaaRooo CaaaRooo

Jooa.. nur er ist immer so gestört und greift dann jeden an xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.