Also meine Tante hat sich vor etwa 3 Monaten einen Hund zugelegt, einen jetzt 5-monate alten Mischling aus Shih tzu und yorkshire terrier. Allerdings hat er keine gute Ausdauer. Wisst ihr wie man sich etwa eine Woche lang abwechslungsreich mit dem hun beschäftigt? (Tante ist im Urlaub =) )
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RuedigerKaarstRuedigerKaarst
Hallo,
Terrier sind sehr gelehrig.
Als ich meinen Tibet Terrier hatte, brachte ich ihm innerhalb 30 Minuten bei, sich auf den Rücken zu legen.
Ich sagte, mehrfach "Rücken", legte ihn auf den Rücken, hielt ihn dabei fest, kraulte und lobte ihn und gab ihn ein Leckerlie.
30 Minuten später legte er sich von alleine auf den Rücken, wenn ich Rücken sagte :-D
Hunde, besonders Terrier, haben eigentlich eine große Ausdauern, sofern sie nicht überfüttert werden.
Powere ihn ruhig mal aus und spiele mit ihm.
-
1Antwort von
guterwolfguterwolf
ein 5 Monate junger Hund hat noch keine Ausdauer, der ist wie ein Kleinkind.
Es reicht, wenn du mit dem Hund lange Spaziergänge machst und ein bisschen Ball, Suchspiele etc. - ein Hund muss auch nicht pausenlos beschäftigt werden, der braucht auch mal seine Ruhe.
-
1Antwort von
WolfiDerulo ball spielen sitz platz und so beibringen einfach normal spatzieren gehen mit dem mann oder sonst wem ^^
mit ihm einen draufmachen :D nein spaß
Aber da fällt euch genug ein
schon allein für die befehle brauchst ne woche :D
-
Also sitz kann er und auf seinen Namen hört er eig. auch ganz gut.