viene am 23.05.2009 um 10:28 Uhr
Mein Hamster wuselt die ganze Nacht im Laufrad herum, kann ich ihm auch eine andere Beschäftigung bzw. etwas nicht so Nertötendes ;)?
Am Besten zum selber machen. Lg

Ne das ist die Natur der Hamster, Nachtaktiv ich habe mal meinen als Kind am Tage wachgehalten und dann hat er in der Nacht geschlafen, erfordert aber viel ausdauer;)
Vor allem beim Hamster.
Sowas sollte man wissen, BEVOR man sich ein nachtaktives und bewegungsfreudiges Tierchen anschafft...
viene am 23. Mai 2009 10:34 das wusste ich auch vorher! Nur die Räder sind so laut!! Das ist mein 3.Rad und ist rappert schon wieder
Speiseöl hilft.
Oh, sorry, der Tip steht unten, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

puh, letzten hamster hatte ich vor 16 jahren, aber sie klettern auf jeden fall gern, gib ihm kleine äste und zweige in den käfig auf denen er rumturnen kann, ganz wirst du ihm das laufrad aber nicht abgewöhnen können, er braucht ja bewegung, aber wenn du ihn am abend ein weilchen aus dem käfig lässt (musst halt ne abgesicherte zone für ihn schaffen und auch selber dabeibleiben damit er nicht abhaut) dann kann er sich ein bisschen austoben... und wenn das laufrad quietscht, kannst du es ja mal ölen (mit speiseöl) dann läuft es ruhiger, hab ich beim hamsterrad meiner mitbewohnerin gemacht, das war nämlich furchtbar laut
viene am 23. Mai 2009 10:35 danke für einen etwas ernsterren Tip ;)
MorRhioghain am 23. Mai 2009 10:36 gern geschehen, habs grad noch ergänzt, bezüglich hamsterrad leiser machen
viene am 23. Mai 2009 10:38 Mein rattert ich glaube die schrauben sind locker oder sowas

Wir haben immer die Papprolle vom Klopapier oder die vom Haushaltspapier in den Käfig dem Hamster zum Spielen gegeben.Da hatte er immer Beschäftigung und etwas zum Knabbern.
viene am 23. Mai 2009 10:36 das habe ich auch ;)

Hier findest du gute Tips über Hamster. http://www.diebrain.de/hi-index1.html

besorg ihm ein anderes spielzeug oder irgendwas worin er rum graben kann wie z.b. sand oder so. denn sie graben immer dran und das macht denen spaß wie bei meinen hamster. also sand oder erde. einen sandkasten für hamster vielleicht?
viene am 23. Mai 2009 10:37 Ja er hat immer mind. 10 cm hohes Sreu und Eine Kiste mit sand!

Kauf Dir/ ihm ein ordentliches Laufrad! Scheint ja eine richtige (wahrscheinlich nicht artgerechte) Möhre zu sein. Es gibt Laufräder aus Holz, die geben keinen Ton von sich. Kosten halt ein bisschen was, aber wer ein Tier halten kann, sollte auch investieren können/ wollen.
mann kannst das rad mit speiseöl ölen oder dem hamster einfach sein futter verstecken. das hilft bei meinem auch. einfach das obst oder gemüse im käfig verstecken oda auf den käfig legen (wenn der hamster gerne klettert). so is der hamster zumindest für einige zeit beschäftigt.
das hatte er :D Wir wollten züchten doch er hätte sie fast totgebissen :(
der steht warscheinlich auf die harte nummer...
:D