Hallihallo Leute ^^! also wir haben uns neulich ein aquarium gekauft und da solln in ca 2 wochen nathürlich auch ein paar Fische rein... ich finds nur irgndwie schade,dass die fische immer bloß von a nach b schwimmen können und sonst in dem glaskasten eingesperrt sind... ich hab zwar gehört das fische kein richtiges gedächnis haben und somit vergessen,dass sie grad von a nach b geschwommen sind ,aber ich bin ja so stur und glaub nich dran!hättet ihr vielleicht ne idee wie man ihren alltag interessanter gestalten könnte?? und was haltet ihr von der möglichkeit:Lebendfutter??
Antworten (12)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FaliehrFaliehr
Lebendfutter hält sie auf jeden Fall auf Trab! Dann gibts doch noch Burgen, Baumstämme, Tunnel die man in sein Aquarium tun kann, die haben dann Beschäftigung wie ein Kind auf dem Spielplatz
-
3Antwort von
AriGoldAriGold
Das Beste, was du tun kannst, ist das Aquarium möglichst abwechslungsreich einzurichten. Je authentischer man den natürlichen Lebensraum der Fische kopiert, desto natürlicher wird auch ihr Verhalten sein. So brauchen z.B. Schmerlen und Welse Höhlen oder andere Versteckmöglichkeiten, andere lieben eine dichte Bepflanzung, um Rückzugsmöglichkeiten zu haben. Auch bei der Fütterung sollte man für Abwechslung sorgen. Es gibt viele Möglichkeiten seine Fische zu füttern, die über das normale Flockenfutter hinausgehen. Du kannst z.B. eine Artemiazucht anlegen und ihnen somit Lebensfutter bietet. Das weckt bei einigen Fischen den Jagdinstinkt und beschäftgit. ;-)
Infos:
-
-
2Antwort von
LustgurkeLustgurke
Lebendfutter ist gut. Was aber auch gut (und wichtig) ist, ist daß du den Fischen Versteckmöglichkeiten bietest. Also, viele Pflanzen und vielleicht 1, 2 Höhlen.
-
1Antwort von
inesssainesssa
hab auch ein aquarium und hab überlegt, dass das langweilig für die fischis sein muss.. aber in der natur haben sie auch keine abwechslung, von daher würd ich dir einfach raten viele pflanzen und iwelche höhlen, oder eben irgendwas zum durchschwimmen.. :)
-
1Antwort von
ZeobitZeobit
Lebendfutter klingt zwar grausam, aber so is es in der Natur ja auch - wenn du das richtige findest für deine Fischchen find ich das gut
-
0Antwort von
Shirki Hey, bei den Spielgeräten kommt es ganz auf die Fischarten an. Eher ruhigere Fische wie die bekannten Yellos schwimmen gerne durch Tunnel oder in sichere Höhlen. Angriffslustiege und spielerische Fische wie ein Knochenhecht wollen mehr Power. Da kannst du gut Lebendfutter einsetzen. Fütter aber auch mit normalem Futter falls der Fisch das Lebendfutter nicht gefangen bekommt. L.G. Shirki
PS: Kauf für die spielerischen Fische vielleicht einen kleinen schwimmenden Ball den sie anticken können, da sie auch nicht immer hunger haben.
-
-
0Antwort von
zitronenmelissezitronenmelisse
lebendfutter mögen sie echt gerne, aber kauf doch den männchen schöne weibchen, der rest erübrigt sich
-
0Antwort von
JojoNaboo ich würde, wenn man finanz.unabhängig ist ein länglichen aquarium bauen, dann können sie lange hin und her schwimmen, und jeden tag was anderes rein setzen, damit sie mal was anderes sehen ausser dieses oder jenes.
-
0Antwort von
MagniferaMagnifera
du sollst zuschauen was die fische machen,dass beruhigt
Kommentar von
UmiichanUmiichan ????? o.O was hat das jetzt mit meiner frage zu tun??
-
0Antwort von
ProloProlo
z.B ein Raubfisch hineintun, damit sie um ihr Leben schwimmen müssen! =)
Kommentar von
UmiichanUmiichan ^^ das ist auf jeden fall ne möglichkeit!! xD
-
0Antwort von
bonnyx3 ich glaube das es so eine art fisch-spielzeug gibt oder? musst du mal im tierladen schaun
Kommentar von
FaliehrFaliehr nee gibts nicht
das is ne eher schlechte idee...weil die beste pflege für ein aquarium es wchsen zu lassen ist!!man sollte nicht ständig was verändern,weil sich die fische dort eien lebensraum machen