1

Beschäftigung für einen, der von heute auf morgen blind ist

Frage von Pemmaus Pemmaus

Hallo, mein Mann kann aufgrund eines Gehirnturors von heute auf morgen nichts mehr sehen. Wir hoffen, dass es nicht dauerhaft so ist. Aber die Tage bis zur OP vergehen für ihn wie Kaugummi. Er kann ja nichts machen. Weiß jemand einen Rat, womit ich ihn beschäftigen kann? Spazieren gehen oder so geht auch nicht, weil er körperlich nicht so gut drauf ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von emo14 emo14

musik hören, ein hörbuch kaufen, reden...

• 2
    Antwort von TobiDerProfi TobiDerProfi

Ohje dazu kann ich nix sagen ausser! Alles gute und viel Kraft!!! Für den Kampf gegen den Tumor

• 2
    Antwort von Okolavia Okolavia

Ich hab keinen rat. ABer ich wünsche euch 2 alle kraft der welt. Und drück die daumen das er bald wieder sehen kann.

ToiToIToi

• 2
    Antwort von jalon jalon

Hörbücher gibt es schon eine ganze Menge. Vieleicht wäre das was für ihn.

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon

ausser musik und hörspiele fällt mir leider auch auf die schnelle nix ein... google doch mal... auf jeden fall von herzen ALLES gute für euch beide !!

• 1
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Mir fallen auch nur Hörbücher ein, aber ich empfehle sie in der Stadtbücherei auszuleihen, es kostet nicht viel und die haben eine große Auswahl. Alles Gute !

• 1
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Hörbücher kann ich da empfehlen

• 1
    Antwort von HerrYehmineh HerrYehmineh

Musik oder Hörspiele bieten sich da an. Oder Filme mit Beschreibungen für Sehbehinderte.

• 0
    Antwort von tanimami tanimami

Vielleicht mag er auch sowas wie mit Ton arbeiten, was künstlerisches, oder auch sportlich z.B. Heimtrainer usw oder ein Haustier?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.