1

Beschäftigung für die Kinder aus dem Kindergarten...habt ihr eine Idee?

Frage von Sibylle97 Sibylle97

Hi,ich habe morgen keine Schule und weil ich schonmal einmal mein Praktikum im Kindergarten abgehalten habe,wollte ich sie morgen besuchen (natürlich darf ich es)

Könnt ihr mir vielleicht Vorschläge machen was ich mit den Kindern machen könnte,obwohl es jetzt so kurzfristig ist?(z.B. was BASTELN auser Schiffchen un Himmel und Hölle-Spiel...?)

Danke im Vorraus
L.G. Veri ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von aleida aleida

Spiel mit Ihnen "Hagenunu der kleine Indianer" - ist ein Bewegungsspiel und die Kinder schreien und kreischen bei uns immer vor Begeisterung (http://www.wuschelmaxi.de/kinderbereich/spiele/Bewegungsspiele/Indianer_Hagenunu...)

Mach mit Ihnen vielleicht noch was mit Fingerfarbe, vielleicht ein ganz großes Bild an dem alle mitwirken können oder aus den Fingerabdrücken kann man ganz tolle Tiere machen. Fingerabdruck, zwei oder vier Füße dran - evtl einen Schnabel oder ein Schwänzchen und natürlich Augen und Mund und schon hat man ganz witzige Tiere. Oder Kartoffeldruck macht auch immer Spaß es geht aber auch mit Moosgummi....

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

Der Hagenunu ist ja obersüß. Den merke ich mir für meine nächste Ferienbetreuung mit meinen Schulkindern. Da wollte ich eh das Thema Indianer machen :o) .

Kommentar von aleida aleidaaleida

Die großen haben auch noch Spaß dran, selbst unser 10 Jähriger macht manchmal bei den kleinen dann noch mit...

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

Das denke ich mir ;o) . Meine Ferienkinder sind zwischen 6 und 12, und das gefällt denen sicher auch. Die kugeln sich auch bei so Unsinnliedern, wie Aramsamsam, oder Hepotitaya hey :o) . Solange das kindliche noch nicht verloren geht, und sie nicht Pupertätsanwandlungen haben, klappt das noch ;o) .

Kommentar von Sibylle97 Sibylle97Sibylle97

vielen Dank das echt schön :)'

• 1
    Antwort von edgar4802 edgar4802

Vielleicht gefallen dir diese Schmetterlinge , sie sind ganz einfach zu falten , können in jeder Größe gemacht werden und als Material eignen sich - Geschenkpapierreste , Kopierpapier , Transparenzpapir oder was dir sonst noch einfällt !!

• 1
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Du könntest mit den Kleinen ein paar Pompomtiere basteln. Einfach einen Pompom und da einen Schnabel und Füße dran, schon hast du einen Vogel. Oder zwei Ohren und ein Schwänzchen dran, und du hast eine Maus.

Mit Kiga-Kindern aber bitte nicht die langwierige Pompomvariante mit Pappschablone machen, sondern "Schummelbobbel". Nimm einen Bauklotz, wickle die Wolle drumrum bis es dick genug ist. Dann nimm es runter und binde es in der Mitte zusammen. Erst dann rechts und links die geschlossenen Wollfäden aufschneiden. - Wird fast genauso schön, wie normale Pompoms, nur nicht so kerzengerade.

Die Kinder können wickeln - binden und aufschneiden mußt du.

Vielen Dank ihr seid echt die besten....

Jetzt kann ich sie öfters besuchen nach denn gaanzen Vorschlägen :D

• 1
    Antwort von lydiaxx3 lydiaxx3

Vielleicht hat der Kindergarten - ein Kasperletheater - das kommt immer gut- oder eine Küche in der du mit den Kindern backen darfst oder Pizza machen (das lieben Kinder)- oder du knetest mit Ihnen- singen wär auch noch 'ne Idee- oder einfach Spiele mit viel, viel Bewegung - also toben, turnen usw.

Dankeschöön

• 1
    Antwort von Rotmilan1805 Rotmilan1805

Welche Altersgruppe?

zwischen 3-5 Jahre :)

Kommentar von Rotmilan1805 Rotmilan1805Rotmilan1805

dann sage ich Feuer-Wasser-Sturm, Plumpsack....ich überlege weiter

• 0
    Antwort von Sibylle97 Sibylle97

Danke an alle jetzt kann ich die Kinder öfters besuchen und sie gut beschäftigen...

Ihr seid echt die besten ihr habt euch alle so viel Mühe gegeben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.