Frage von Ibakadesuka, 47

Beschäftigung für die Freizeit?

Hey :)
Sache ist folgende...
Ich habe die Schule beendet und stehe vor dem Studium. Ich hab demnach viel Freizeit bereits hinter mir und auch noch vor mir. Ich weiß nur langsam nichts mehr mit mir anzufangen...
Deshalb suche ich eine Beschäftigung bei der ich mich nicht groß anstrengen muss (also auch keine Vorschläge mit "Such dir Arbeit!"), bei der ich allein bin also niemand mich stört und bei der kein Druck ensteht (also im Sinne von " Ich muss heute fertig werden") sodass ich machen kann worauf ich Lust habe. Ähnlich wie am Auto schrauben, zeichnen usw.

Danke schonmal für eure Vorschläge ^^

Antwort
von IamSecretly, 4

Du könntest dir ein Moped, oder je nach dem wie alt du bist ein Motorrad und den Führerschein dazu zulegen (Klar kostet auch Geld und den Führerschein machen musst du ja auch zu einer bestimmten Zeit, also was die Fahrstunden und die Prüfung angeht) aaaaber da könntest du auch so viel machen. Ich hab einen Guten Freund und dessen Moped ist sein Baby. Wenn ihm langweilig ist geht er fahren, wenn er einfach raus will fährt er damit und einem Zelt irgendwohin und schläft dort, er ist einfach immer damit beschäftigt irgendwas daran neu zu lackieren, reifen zu wechseln oder daran rumzuschrauben und so weiter :) Ansonsten könntest du anfangen Fotos zu machen, diese könntest du dann irgendwie auf Facebook oder bei Ausstellungen zeigen oder sie eben nur für dich behalten. Du könntest anfangen Sport zu machen (Joggen/ Rad fahren/...) ist zwar anstrengend aber vielleicht findest du ja gefallen daran, du könntest lernen, ein Instrument zu spielen wie zum Beispiel Gitarre oder Klavier, du könntest Singen lernen oder kochen. Ansonsten kannst du dich auch am Malen (Aquarell, Acryl, Holzstifte, Kohle, Tusche,...) versuchen oder dir vornehmen irgendwas in deiner Wohnung oder deinem Zimmer zu renovieren/ umzustellen oder neu zu streichen. Sollte das nicht gehen Bau doch etwas. Einen neuen Tisch, einen Stuhl, ein Bett oder was dir eben gefällt. Es gibt so viele Möglichkeiten dich selbst zu beschäftigen... Viel Glück bei der Suche nach etwas passendem:) Liebe Grüße Secretly

Kommentar von Ibakadesuka ,

Also erstmal vielen dank für deine sehr ausführliche Antwort :)
Im Bereich Schrauben würde ich trotzdem lieber beim Auto bleiben aber ist ein sehr schönes Brainstorming auch wenn es etwas kostet ^^
Bin allerdings ein Sport-Muffel also das dann eher nicht so ;D
Den Rest finde ich auch ziemlich interessant und ich werde mir aufjedenfall was davon herausnehmen können.
Du hast mir sehr geholfen vielen vielen Dank an dich :3

Antwort
von sommermaedche, 4

Vielleicht mit Hunden aus dem Tierheim spazieren gehen... Dort freut man sich über Hilfe und den Hunden gefällt das sicher auch :)

An sonsten... Lerne doch etwas Interessantes: Gitarre spielen oder Schlagzeug oder je nach Musik Geschmack evtl Platten auflegen wie ein Dj...

Würde mir jetzt so in den Sinn kommen

Kommentar von Ibakadesuka ,

Klongt aufjedenfall interessant
Vielem Dank für die Vorschläge ^_^

Antwort
von FluxDaNightfury, 4

Cosplay?
Zeit für dich beim nähen oder bauen und keinen stress normalerweise :)

Ich werd es mir auch langsam überlegen damit anzufangen ^^

Kommentar von Ibakadesuka ,

Da bin ich zu ungeschickt aber danke😊

Antwort
von Jersinia, 3

Spazieren gehen.

Fernsehen.

Kommentar von Ibakadesuka ,

Danke für die Antwort :) aber ist nicht so meins
Es ist schwierig, da ich nicht nur in der Bude sitzen will aber eben auch nicht irgendwo allein draußen rumgeistern will 🤔

Kommentar von Jersinia ,

Und wenn Du dann auch noch gleichzeitig

"bei der ich allein bin also niemand mich stört" haben willst,

ja, dann ist es schwierig.

Kommentar von Ibakadesuka ,

Ja ich weiß aber ich bin sicher es gibt was :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community