1

Beschäftigung für 8jähriges Mädchen?

Frage von GettingFanatic GettingFanatic

Hey :)

Würde mal gerne wieder einen Tag mit meiner Nichte ( 8 Jahre alt) verbringen. Bin mir aber nicht ganz sicher, was ich mit ihr unternehmen kann. Wollte mit ihr in die Stadt gehen und danach einen Kakao trinken gehen. Eventuell könnte man ja ein neues Spiel kaufen, was man hinterher bei ihr Zuhause spielen kann :)

Wie findet ihr die Idee? Habt ihr andere Ideen?

LG GF

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von AMADEA AMADEA

Geht mal in den Zoo!

• 2
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Ohne die konkreten Interessen Deiner Nichte zu kennen, sage ich mal, was unser Jüngster in dem Alter gern gemacht hat (und zum Teil immer noch gern macht - wird bald 13):

• Zoo

• Aquarium

• Kino, besonders Tierfilme und Disney-Filme

• basteln

• Laubsägearbeiten

• Glasmalerei

• "Malen nach Zahlen"

• Brettspiele, vor allem sowas wie "Mensch ärgere dich nicht" und "Märchenwald" oder, wenn es "nur" für zwei Spieler ist, "Dame" und "Mühle"

• Reiten

• Mit dem Hund spielen

• Schneespiele (Schneemann bauen, Schneeballschlacht, rodeln)

• Eislaufen

• Laterne selber machen und dann Laterne gehen

• Drachen selber basteln und dann Drachen steigen lassen gehen

• technisches/naturwissenschaftliches Museum "zum Anfassen" wie das "Technsche Museum" in Berlin

Unsere Tochter hat alles gern gemacht, das mit Kunst, Zeichnen, Malen oder Basteln zu tun hatte. Und der Älteste wollte immer Sachen in der Küche machen - backen, kochen, etc. Vielleicht könnt Ihr zusammen Kekse backen und dann den Kakao Zuhause zu den selbstgemachten Keksen trinken?

Kakao trinken gehen wäre nicht so sein Ding gewesen - rumsitzen ist für viele Kinder langweilig, auch wenn es nur kurz ist.

• 2
    Antwort von cherrymint cherrymint

Frag sie doch mal was sie gern machen möchte. Ansonste setze deine Idee um oder geht ins Kino und hinterher spielt ihr was sie gern spielen möchte.

• 1
    Antwort von brummhummel brummhummel

Besucht doch mal ein Schwimmbad , einen Zoo oder geht ins Kino. Kauf ihr eine Digitalkamera und Lehre sie den Umgang damit - (geht mit Digi) auf Spurensuche in einen Park . Und du wirst neue Welten entdecken - ich habe meine Neffen in diesem alter(!!) Strümpfe stopfen , den umgang mit einen Bügeleisen und das Fotografieren mit einer Spiegelreflexkamera (!) gelehrt , heute begeisterte Fotografen.

• 1
    Antwort von Miniquietsch Miniquietsch

Deine Idee ist doch super! Und zu Hause könnt ihr dann z.B. "Window Color" malen. Besorgt euch dafür schöne Vorlagen und Farben. Oder kauf ihr einen Zauberkasten, und da probiert ihr dann zu Hause alles durch.

• 1
    Antwort von Dine09 Dine09

Frag sie doch mal. Vielleicht hat sie ja einen bestimmten Wunsch, den sie sich noch nicht erfüllen konnte. Vielleicht wollte sie schon lange mal wieder Schlittschuhlaufen gehen oder so.....

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Eislaufen, Hallenbad

• 1
    Antwort von Linuel Linuel

Wie wäre es mit Kino? Jetzt um die Zeit gibts viele Kinderfilme.

• 1
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Schwimmbad

Shoppen

MC Donalds oder so

• 1
    Antwort von PinkToast PinkToast

Memory hat bei mr immer funktioniert

• 0
    Antwort von Kitty88 Kitty88

Geh mit ihr in den Zoo oder Freizeitpark, oder frag sie selbst, was sie gerne macht. Auch Schwimmbad oder so sind sehr beliebt.

Wenn du mit ihr in die Stadt gehst, muss du bedenken, das Kindern schnell langweilig werden kann. Also plane das nicht zu lange, oder sorg beim Einkaufen für abwechslung

• 0
    Antwort von Maedelmami Maedelmami

Ich schließe mit den Vorschlägen Zoo, etc. an. Oder gehe in einen Park. Kinder sind in der Regel sehr gerne an der frischen Luft, noch lieber, wenn sie irgendwelche Tiere dabei anschauen können. Bei schlechtem Wetter wäre ein Museum auch nicht schlecht. Macht Kindern in der Regel auch Spass und sie lernen nebenbei noch was dabei.

• 0
    Antwort von Freddy2010 Freddy2010

Unternehme etwas was sie mag.

• 0
    Antwort von r14v8 r14v8

perfekt :) man müsste natürlich wissen, was sie gerne macht, oder was sie mag... z.B. zeichnen... Pferde...

• 0
    Antwort von Roemershag Roemershag

Die Idee finde ich sehr gut, wichtiger als das Spiel zu kaufen finde ich aber, dass der ganze Tag nur ihr gehört.

• 0
    Antwort von sarii15 sarii15

finde die idee gar nicht schlecht!! ^^

• 0
    Antwort von cokback cokback

ja ganz schön nett von dir mit ihr zur stadt deine idee ist schon ganz gut aber du kannst auch mit ihr ins kino oder so

• 0
    Antwort von JaLePa JaLePa

Kino und Küss den Frosch schauen ^^

Kommentar von bobbe bobbe

ich wäre für Avatar :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.