1

Beschäftigung für 20 Jährigen Wallach

Frage von KleinKoloara KleinKoloara

Hallo, Ich habe 2 mal in der Woche das vergüngen einen 20 jährigen Wallach zu bewegen.. Ich möchte ihm jedoch gerne abwechslung bieten..

Was kann ich alles machen ?

Reiten, longieren etc. ?

Er ist noch sehr fit und lernwillig.. Ich denke bloß das bodenarbeit in manchen teilen nicht viel bringt da ich ja nur 2 mal in der woche mit ihm zu tun habe.. gibt es noch andere dinge ?

Alle Idee nehme ich sehr gerne an !!! :)

Danke schonmal im vorraus c:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Baroque Baroque

Mit einem 20jährigen Pferd sollte man dasselbe machen können wie mit einem 10jährigen. Vielleicht ist das Leistungsvermügen nicht mehr sooo hoch, aber sonst...

Zweimal die Woche musst Du bei allem einfach kalkulieren, dass andere dazwischen was anderes machen, aber egal, ob Du reitest, longierst, am Langzügel arbeitest, Bodenarbeit in welcher Ausprägung auch immer Du machst ... das wird immer Thema für Dich sein, so lange Du kein eigenes Pferd hast, mit dem Du täglich arbeitest. Ich habe keine Reitbeteiligung mehr, weil ich den einen Wochentag, wo sie da war, am nächsten Tag gemerkt habe.

Also mach das, was Du kannst und machen willst und hol das Pferd eben immer da ab, wo die anderen "Beteiligten" es in der Zwischenzeit hin gebracht haben.

• 0
    Antwort von Howrse Howrse

Schrecktraining --> über eine Plane laufen lassen, Flattervorhänge etc., das macht Spass und bringt auch Vertrauen

Ausreiten --> dabei Seitengänge, rückwartsrichten, Übergange zum Halt, Bergauftrab, klettern etc. fordern

Spaziergänge

Reiterspiele ---> macht besonders mit anderen Leuten Spass, dann könnt ihr mit den Pferden Fussball spielen oder sonstige Teamspiele machen

Geschicklichkeit an der Hand und beritten --> Stangen-L, Slalom, etc.

im Sommer: wenn die Möglichkeit besteht, in einem Fluss planschen oder schwimmen zu gehen

Da gibt's noch sooo viele Möglichkeiten, sich mit Pferden zu beschäftigen.

LG

• 0
    Antwort von pezzi pezzi

ins Gelände mit euch! Verschiedene Böden, ein Minisprung, bergauf bergab und ab und zu eine kl. Dressurlektion (die auch im Gelände klappt!)

• 0
    Antwort von patayaKirsch patayaKirsch

jonglieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.