1

Beschädigungen am Auto

Frage von danijelo85 danijelo85

Hallo,

und wieder einmal hat es uns getroffen, dieses mal wurde hinten links bei uns am auto zwei mal so stark eingetreten, dass der Lack ab gesplittert ist. Ich wohne in Lingen(EMS), bin mit meiner Freundin hier her gezogen. Anfangs war alles super hier, doch nach ein paar monaten der erste vorfall am Auto, ein Reifen wurde zerstochen, Polizei gerufen, verfahren eingestellt. Dann wurden zwei Reifen auf mal zerstochen, dann kratzer von vorne bis hinten. Ich habe so satt, wie Menschen sich an Tote gegenstände vergreifen können. Natürlich bleibe ich auf die kosten sitzen, die belaufen sich mitlerweile auf weit über 1.000,00€ und das in ca. zwei jahren. Wir haben glücklicherweise ein Haus für uns gefunden, dass heist auf jeden fall weg von hier, so schnell es nur geht. Wenn noch jemand betroffen ist und darüber reden möchte was man dagegen tun kann, schreibt einfach.

Gruß Daniel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von chiliheadz chiliheadz

Es gibt da die Möglichkeit, das Auto mit einem "stillen Alarm" zu sichern (passiv Infrarot usw.), der eine Kamera per Funksignal auslöst. So kann man vom Fenster aus über einen Pc den "Wüterich" unbemerkt filmen und schon während des Tatgeschehens alarmiert, die Polizei rufen, die dann den Täter noch am Tatort festnehmen kann. Der muss dann alle bisher entstandenen Kosten bezahlen, wenn er nicht schlüssig nachweisen kann, dass er mit den vorherigen Taten nichts zu tun hat. Das kann ihn einige Tausend Euro kosten und ihr werdet Ruhe haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.