1

Beschädigung der Wohnzimmerscheibe durch Durchzug die meine Tochter verursachte, wer haftet?

Frage von Pieperscom Pieperscom

Meine Tochter öffnete die Haustüre obwohl die Terrassentüre auf stand. Durch den entstandenen Durchzug fiel die Terrassentüre mit einer wucht zu und die große Glasscheibe 2,5x4,0m bekam im unteren rechten Bereich einen Riss. Welche Versicherung haftet dafür. Und normalerweise würde ich sagen, dass die Scheibe mittig einreißen müsste, ob die Versicherung dafür aufkommt? Für Informationen wäre ich sehr dankbar!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von wuschel17 wuschel17

Hausrat oder Haftpflichtversicherung.Am besten die Verträge durchlesen,welche wofür ist.

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Normalerweise haftet Deine Hausratversicherung, sieh im Kleingedruckten und Glasschäden nach, was da angegeben ist.

• 0
    Antwort von Bratpitt Bratpitt

Beide haben recht !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.