Frage von ichbins2711, 52

Beschädigung am Fahrzeug im Ausland. Wie effektiv gegen Verursacher vorgehen?

Ein neben mir einparkendes Fahrzeug hat mit der Türe mein Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher droht mir wenn ich Polizei hole mit weiteren Sachschäden. Das ganze findet gerade im Ausland, Rumänien statt. Aus Angst warte ich lieber bis er den Zeltplatz wieder verlässt und würde ihn danach anzeigen wegen Fahrerflucht? Er ruckt weder Name noch Versicherung heraus. Nur das Nummernschild habe ich. Wie kann ich effektiv gegen diesen Typen vorgehen. Bitte Schritt für Schritt erklären. Was muss ich melden bei wem und wo? Vielen Dank für. Eure Hilfe.

Antwort
von maerry2, 30

Ich hoffe für Dich, dass das Auto-Kennzeichen nicht gestohlen war. Dann hast du nämlich gar keine Handhabe. An Deiner Stelle würde ich mich bei einer Polizeidienststelle darüber informieren, wie Du vorgehen solltest. Mit diesem Problem kannst du zu jeder Dienststelle gehen.

Kommentar von ichbins2711 ,

muss ich das sofort der polizei melden oder reicht es in zwei tagen wenn der typ weg ist

Antwort
von Otilie1, 22

oh - rumänien ist gefährlich ! ich würde da schnell abhauen und das ganze ( geld für den schaden ) vergessen . ich denke mit  der polizei kommst du in so einem land auch nicht weiter

Antwort
von maerry2, 14

Warum rufst du nicht die Polizei vor Ort????

Kommentar von ichbins2711 ,

der zeltplatz wo ich bin ist etwas abgelegen von den strassen. Weis nicht wo da genau ist. Navi zeigt auch nix an.. Keine karte soweit in prärie.

Antwort
von konzato1, 24

NORMALERWEISE müßtest du die Polizei rufen. Im Ausland wird das nicht anders sein als in Deutschland, zumindest wenn man sich nicht einigt.

Allerdings ist Rumänien nun mal eher eine Art Entwicklungsland. Und es könnte passieren, dass dir der Verursachen den Urlaub vermiest.

Wie hoch ist denn der Schaden? Handelt es sich um einen Deutschen oder einen Rumänen? Einen Kratzer kann man auch in Deutschland mit wenig Aufwand durch "Smart Pepair" ausbessern lassen.

Kommentar von ichbins2711 ,

danke für deine antwort. Derzeit ist wohl nicht an polizei zu denken. Sitze hier eingeparkt fest. Kann man den typen auch anzeigen und den schaden bei der versicherung melden wenn der in 2 tagen erst verschwindet. Ist total blöd hier grad. Und der vermiest mir sicher den tag.. Es ist ein rumäne. Ziehmlicher grosskotz mit muskelshirt. Rennt hier die ganze zeit mit riesen steakmessern rum

Kommentar von konzato1 ,

Im Nachhinein wird ein Beweis sehr schwierig sein. Hat er denn auch eine Beschädigung an seinem Auto, "die mit der deinen eindeutig kompatibel ist"?

Kannst du dich auf Rumänisch ausreichend artikulieren, denn Deutsch und Rumänisch haben soviel miteinander zu tun wie Statik und Statistik. (Deshalb sind Rumänen auch eher in Italien als Gastarbeiter, wegen der Sprachähnlichkeit)

Ich könnte dir nicht mal so richtig persönlich sagen, was ich machen würde. Vielleicht sogar den Ärger runterschlucken und mir ein Steak vom Verursacher abholen.

Kommentar von ichbins2711 ,

ja er hat eine Beschädigung an seiner tür mit meinem lack. Fotos hat er bisher verweigert und droht mir wenn ich fotos mache meinen wagen zu zerstören. Weg lässt er mich auch nicht er hat mich zugeparkt. Weis echt nicht weiter..

Antwort
von glaubeesnicht, 32

Gehe zur Polizei und zeige die Sache an! Lass dich doch nicht so einschüchtern!

Kommentar von ichbins2711 ,

problem ist, das er mich derzeit zugeparkt hat und niemand helfen will. Weil jeder angst von dem typen hat. Hier liegen bei ihm grosse steakmesser herum weil er nachher grillt. Er kontrolliert die ganze zeit das niemand anruft.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Gibt es denn dort keinen Campingplatz-Betreiber? Den könntest du doch eventuell rufen!

Kommentar von ichbins2711 ,

der ist am anderen ende des zeltplatzes. Der typ schaut die ganze zeit was wir hier machen. Bin ich froh wenn der weg ist. Heute nacht muss ich mit meinem Zeltweg von dem typen. Er ist direkt neben meinem zelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten