Hallo. Ich habe während ich etwas über den geschlossenen Kopfhörer eines Bekannten angehört habe ein Verschleißteil beim Auf- oder Absetzen beschädigt, so dass der eine Hörer nicht mehr richtig auf dem einen Ohr sitzen kann. Ich wollte den Schaden über die Versicherung laufen lassen. Heute kam die Antwort, in der der Geschädigte einen Scheck über 40 Euro erhält. Muss ich nun trotzdem aus der eigenen Tasche die Differenz zum Neupreis zahlen? Es war nunmal ein bescheuertes Verschleißteil aus Plastik, das gebrochen war. Kann der Geschädigte von mir tatsächlich verlangen, dass ich ihm den Kopfhörer trotz des Alters von 1-2 Jahren noch einmal neu kaufe?
1
Beschädigter Kopfhörer - Was zahlt die Versicherung, was "muss" ich zahlen?
Frage von
vocalist88
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
alluhanacktbaralluhanacktbar
NEIN! wiederbeschaffungswert
er kann sich ja nen gebrauchten bei ebay holen, seiner war ja auch nicht mehr neu
das passt genau, was die versicherung gezahlt hat, das war sein kopfhörer "wert", was er mal wert war.....wir leben im jetzt
-
0Antwort von
laserlinelaserline
erstens gibt es beim Kopfhörer kein "Verschleißteil", zweitens musst du das mit deinem Bekannten klären.
Kommentar von
vocalist88 Danke für die schnelle Antwort. Kopfhörer können Verschleißteile besitzen, wenn sie Gelenke haben. Beispiel: DJ-Kopfhörer.
Diese Frage
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.