Frage von KarmaUndercover, 54

Beschädigten Artikel bei eBay-Bestellung erhalten. Was tun?

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich habe mir ein gebrauchtes elektrisches Gerät auf eBay bestellt, jedoch kam das Gerät beschädigt zu mir nachhause. (Der Verkäufer hat gesagt, es befindet sich im TOP-Zustand.) Ich habe den Verkäufer diesbezüglich angeschrieben, doch er sagte, ich soll mich an den Lieferservice wenden und es selbst klären. Was soll ich jetzt tun? Ich weiß nicht einmal, ob der Verkäufer wegen der Qualität des Geräts gelogen hat oder ob der Lieferservice den Artikel beschädigt hat. Brauche dringend Hilfe.

Danke im Voraus.

Antwort
von peterobm, 30

war die Verpackung beschädigt? War die Ware vernünftig eingepackt? 

Damit wäre der Lieferant der Verursacher sein, Schäden sind auf dem Lieferschein zu dokumentieren und zu unterschreiben. 

Im Karton keine vernünftige Umverpackung, Dokumentieren und den Verkäufer darauf hinweisen. 

Ebay kontaktieren 

Bei Kleinanzeigen wird es schwerer

Kommentar von KarmaUndercover ,

Die Verpackung war soweit O.K
Aber der Verkäufer hätte es besser verpacken können.

Antwort
von dresanne, 14

Ich empfehle Dir, mit dem Paket auf die Post zu gehen. In dem Zustand, wie Du es bekommen hast, mit dem entspr. Verpackungsmaterial. Die werden eine Entschädigung ablehnen, weil es nicht den Anforderungen entsprechend verpackt wurde. Dann hast Du was in der Hand, um gegen den Veräufer vorzugehen. Dann muss er Dir Dein Geld erstatten, das kannst Du sogar anwaltlich durchsetzen. Die Anwaltskosten muss dann der Verkäufer übernehmen.
Keiner braucht sich betrügen zu lassen.


Antwort
von Pascal246, 20

Wenn der Verkäufer kein Interesse an der Lösung des Problems zeigt, einfach bei eBay anrufen.

Das habe ich auch mal gemacht und das Problem wurde vom Support sofort gelöst.

Kommentar von ronnyarmin ,

Inwiefern kann ebay ein Problem mit einem Kaufvertrag lösen, an dem ebay nicht beteiligt ist?

Kommentar von Pascal246 ,

Naja, ich sage es mal so:

An meinem Problem war eBay auch nicht beteiligt. (ich habe ein Paket falsch verschickt).

Der Support hat mir trotzdem geholfen und das Problem gelöst.

Antwort
von Tommkill1981, 40

Wende Dich an den Ebay Support und die Klären das dann für Dich.

Kommentar von ronnyarmin ,

Dein Vertrauen in ebay ehrt sich, aber ebay hat mit dem Kaufvertrag rein gar nichts zu tun. Was sollen die da klären?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community