1

Beschädigte xlxs-Datei reparieren

Frage von Blacky2006 Blacky2006

Ich habe eine Tabelle mit Excel 2007 erstellt (ist schon länger her). Ich bearbeite die ab und zu mal (Datenergänzung usw). Nun...bis vorgestern hab ich die noch problemlos öffnen können. Seit gestern bekomm ich die nicht mehr auf. Auch das Programm "File Repair" hilft mir da nicht weiter. Das Programm sagt mir, dass die Tabelle leer ist und keine Daten zur Rettung drinstehen. Nun...Ich brauch die Tabelle dringend. Und ich hab null Bock, die komplette Tabelle neu zu erstellen.

Was kann ich da tun, bzw. welches Programm kann mir nun nutzen, dass ich die Tabelle wieder hergestellt bekomm?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von hmmueller hmmueller

Eine xslx-Datei ist eine mit zip gepackte Text(XML)-Datei. Du kannst einmal folgendes versuchen: Datei woanders hin kopieren(! - damit das Original noch dableibt); dann den Dateityp (das .xslx) auf .zip ändern (dazu musst Du vielleicht "Dateitypen anzeigen" für die Ordner aktivieren); und dann mit einem ZIP-Programm auspacken (z.B. 7z.exe - das beste, was es gibt; und kostenlos). Dann kriegst Du ein paar Unterordner - in irgendeinem davon sollte die XML-Datei mit den Daten drin sein ... die kannst Du dann mit einem Editor oder ein Programm herauszufieseln versuchen.

Oder Du kannst versuchen, das entsprechende Tabellenblatt in eine neu erstellte xslx-Datei auf dem umgekherten Weg reinzubasteln (in die Dateistruktur reinkopieren, dann zippen, dann .zip auf .xslx umbenennen ...).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.