Frage von Martin7, 340

Beschädigte Ware von Zalando wieder zurückschicken?

Ich hab eine Hose bei Zalando bestellt. Heute pack ich das Paket aus, und es sieht so aus als hätte ein unzufriedener Mitarbeiter mit dem Messer in die Hose geritzt.

Aufjedenfall zahl ich dafür nicht und bin etwas geschockt das Zalando defekte Ware verschickt.

Was mach ich jetzt wenn sie die kaputte Hose aber nicht zurücknehmen? Wie kann ich das beweisen, das ich es schon kaputt bekommen habe.

Antwort
von Havenari, 316

Es ist ja gerade der Sinn unserer Verbraucherschutzgesetze, dass der Kunde fehlerhafte Ware problemlos zurückgeben kann. Zalando kann sich da nicht einfach querstellen (nebenbei bemerkt haben die auch weniger ein Problem mit Kunden, die ihre Waren mit dem Messer zerstückeln und dann reklamieren, sondern eher eins mit Kunden, die sich ein schickes Outfit für die Party bestellen und dann nach einmaligem Tragen zurücksenden).

Antwort
von Girschdien, 301

Keine Sorge, sie werden die Hose zurück nehmen. Stichwort Fernabsatzgesetz.

Antwort
von ev0let, 272

ich würde vorher sicher anrufen und dich erkunden oder eine Beschwerde  E-Mail mit Foto senden.

Antwort
von youarewelcome, 240

Ich hoffe Du hast Bilder gefertigt...bei sowas immer vom Auspacken selbst Bilder fertigen...das ist der beste Beweis...auf alle Fälle die Hose mit entsprechendem Kommentar an Zalando zurücksenden....vielleicht ist es auch wirklich ein Fabrikationsfehler, ergo die Hose ist beim Nähen oder Verpacken irgendwo hängen geblieben.

Antwort
von Introspektion, 213

Das werden sie ganz bestimmt zurücknehmen, wenn du angibst, dass sie schon kaputt war.

Antwort
von Martin7, 178

Anscheinend sind dies Risse in der Hose in Mode und sind gewollt.

Die Hose hat diese Risse sogar auf dem Foto im Zalando Shop.

Hatte ich nicht gesehn, sieht s.... aus, ich geb sie nun trotzdem zurück.

Is ne schwarze Jeans und die Risse sind weiß, das sieht total bescheuert aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community