Frage von Schulle81, 65

Beschädigte Ware erhalten von dhl?

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen zwei große Kerzen gekauft und wollte das sie per DHL geschickt werden statt Hermes. Habe mit Hermes öfters Probleme.
Die Kerzen waren beide durchgebrochen bei Ankunft. Habe daraufhin alles wieder so verpackt wie es war und eine Schadensmeldung gemacht bei DHL.
Heute kam es wieder zurück mit einem Vermerk das sie sich an den Absender wenden werden.
Der Verkäufer weißt aber jede Schuld von sich ab.
Was kann man da noch machen außer einer Anzeige?

Antwort
von Ini67, 41

Vergiss es.

Ich habe vor gut 11/2 Jahren eine Schreibmaschine in Einzelteilen erhalten. Verkäufer war rotzfrech. Dank eBay habe ich aber den PayPal-Betrag erstattet bekommen. Auf meine DHL-Reklamation habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Kommentar von keulenman ,

Ebay hat mit Ebay Kleinanzeigen gar nichts zu tun!

Kommentar von Ini67 ,

Das ist auch nebensächlich. Mir ging es um DHL. Die haben bis heute keine Stellungnahme abgegeben noch sonst wie reagiert.

Das hatte mir übrigens schon die Filialmitarbeiterin prophezeit, als ich den Schaden gemeldet habe.

Antwort
von keulenman, 37

Bei Ebay Kleinanzeigen ist es normal so , dass man zum Verkäufer hingeht und sich die Ware anschaut und wenn sie dann in Ordnung ist dann wird erst bezahlt.

Vermutlich ist dein Geld futsch und du kannst gar nichts machen als nur dumm zu gucken.

Antwort
von takelabs, 29

Hast du bei der Ankunft das Paket auf Beschädigungen überprüft?

War der Versand versichert?

Fall du nicht beides mit ja beantworten kannst bleibst du auf deinen kaputten Kerzen sitzen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten