Hallo,
ich habe über Ebay etwas geliefert bekommen, das ganz offensichtlich kaputt ist. Der Verkäufer behaupet, das wäre nicht gewesen, als er es losgeschickt hat und ich solle eine Reklamation bei Hermes stellen. Bin dafür wirklich ich zuständig oder ist er nicht eher verpflichtet, mir den Kaufpreis zu erstatten und sich selbst um eine Rückerstattung von Hermes zu kümmern?!
Danke
Sabine
Bei einer Banküberweisung lässt sich der Betrag nicht stornieren, sobald der Betrag dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde..
Ganz so einfach ist das aber nicht. Wenn die Verpackung nicht beschädigt ist, kann man schon mal nicht sehen, ob die Sendung achtlos herum geworfen wurde. Wurde die Ware schlecht verpackt, dann trägt die Schuld der Verkäufer (habe ich selbst schon erlebt, dass sich Hermes und auch die Post querstellen, man muß das nämlich vorzeigen). Normalerweise wird die Ware auf "Kosten und Gefahr des Käufers" verschickt, außer man schickt es versichert. Wenn Du per PayPal bezahlt hast, dann melde es dort und natürlich auch bei Ebay. Kannst Du nicht feststellen, ob es eine neue oder alte Beschädigung ist. Natürlich sagt der Verkäufer, dass er keine Schuld hat.
@ kluetje :zurückholen ! allerdings Frist beachten.