1

Beschädigt das Umdrehen meines Laptops (während er an ist) die Festplatte oder sonst irgendetwas???

Frage von Nina1804 Nina1804

Ich drehe meinen Laptop immer um ,wenn die Lüftung an geht und er zu warm wird, um Energie zu sparen. Nun wollte ich mal fragen ob das eigentlich für meine Festplatte oder sonstiges schädlich ist...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von ananasie ananasie

die dinger sin dafür gebaut dass sie nicht ungedreht werden. da müsste meins ja ständig auf dem kopf liegen, vor lauter lüften... ich halt das für blödsinn es is unnötig

• 1
    Antwort von StefanKfg StefanKfg

Es gibt auch externe Laptopkühlungen, da wird der Laptop draufgestellt und unten drunter sind 2 12 Zoll Lüfter drin

• 1
    Antwort von maxkhl maxkhl

Nein, nur starke erschütterungen beschädigen die Festplatte.

Kommentar von Nina1804 Nina1804Nina1804

was denn nun??? Einer sagt ja der nächste nein....sorry man aber habt ihr Ahnung???

Kommentar von Felix820 Felix820Felix820

die platte geht nicht kaputt aber es ist völlig sinnlos das notebook umzudrehen

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Ja, sowas kann die Festplatte kaputtmachen

Kommentar von StefanKfg StefanKfgStefanKfg

Nahain ;D

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Aber ja doch

Nur Erschütterungen und Magnetische Felder

• 0
    Antwort von swchen swchen

ich hab so ne erhöhung hinten, daß auch von unten luft rankann, da kann man auch angenehmer schreiben mit der tastatur

• 0
    Antwort von andre7619 andre7619

Das Umdrehen des Laptop´s schadet ihm nicht, ist aber unnötig, da Du in dieser Zeit nicht daran arbeiten kannst und er solange er läft weiter Wärme abgibt. Halte die Luftöffnungen frei und stelle ihn etwas erhöht auf. Notfalls kauf eine Kühlung via USB erhält man ab etwa 10€.

• 0
    Antwort von malle63 malle63

hatte auch das problem habe die klappe unten abgeschraubt das mehr luft ran kommt habe mir dann einen laptopkühler gekauft wird an einen usb angeschlossen und kostet ca.10 euro

• 0
    Antwort von maxkhl maxkhl

Sry Doppelpost

• 0
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

umdrehen??? Stell doch was drunter...so bekommt er auch Lft bzw. kann die Luft besser zirkulieren

Kommentar von Nina1804 Nina1804Nina1804

ja aber wenn ich ihn umdrehe spare ich Energie da die Lüftung schneller aus geht...

Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

wenn du aber von vorherein was drunterlegst, wird er auch weniger schnell heiß...wenn er zu heiß wird würde ich ihn ausmachen und abkühlen lassen!

Der Lüfter braucht nicht viel Strom

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.