Frage von xjuliex22, 27

besatzungsmächte,deutschland aufteilung nach dem 2ten weltkrieg?

wer waren die besatzungsmächte ihre präsidenten und wie wurde deutschland nach dem 2.ten weltkrieg aufgeteilt?:)

Antwort
von gadus, 10

Hier findest du z.B. die Besatzungsmaecht:https://de.wikipedia.org/wiki/Besatzungszone LG  gadus P.S. Tante Wiki weiss viel.du musst sie nur fragen.

Antwort
von Hegemon, 12

Eine ausführliche Antwort - insbesondere zu Ursachen und Ablauf - habe ich unlängst hier gegeben:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-erfolgte-die-trennung-der-beiden-deutschen...

(Besatzungsmächte und deren Staatsoberhäupter kannst Du schnell selbst googeln. Das ist nicht schwer.)

Antwort
von heide2012, 15

Antworten darauf findest du hier:

http://www.bpb.de/themen/6AFV6I,,0,Deutschland_nach_1945.html

Hast du denn kein Geschichtsbuch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community