Frage von GinaHassan, 7

Berwerbungsschreiben OTA?

Hallo Leute ich würde mich sehr freuen , wenn einige von euch Ahnung von Bewerbungen haben und mir helfen würden ! Findet ihr Fehler oder habt ihr Vorschläge ? Ich möchte gerne auf' das Krankenhaus eingehen indem ich sage das ich da (Klinikum Dortmund) schon mal ein Praktikum hatte 4 Wochen lang , aber wie sage ich das mit dem Kompliment das es mir sehr gefallen hat etc ihr wisst schon :) ... hier meine Bewerbung

11.11.2016

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Operationstechnische Assistentin

Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf Ihrer Homepage “KlinikumDo” habe ich die Informationen zur Ausbildung als Operationstechnische Assistentin entnommen.Mit großer Freude möchte ich mich für diesen Ausbildungsplatz für den 01.11.2017 bewerben.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse am „Paul-Ehrlich,Berufskolleg“in Dortmund, auf der ich meine Fachhochschulreife im Bereich Gesundheitswesen im Mai.2017 absolvieren werde.

Durch meine Praktikas im Gesundheitlichen Bereich habe ich meinen Eindruck zu diesem Berufsfeld bekommen und würde sehr gerne diesen Beruf im Gesundheitlichen Bereich nachgehen.

Ich kann von mir aus behaupten, das ich eine Persönlichkeit bin, die gerne im Team arbeitet, Kontaktfreudig ist und auch gerne unter Menschen ist. Ich komme mit flexiblen Zeiten und Belastbarkeit sehr zurecht, denn ich freue mich darauf mich selbst neuen Herausforderungen zu stellen und auch darüber neues zu lernen, was zu dem Punkt kommt das ich sehr schnell Lernfähig bin.

Ich möchte mich gerne Ihnen Beweisen und würde mich über eine Einladung zu einem Gespräch freuen, bei dem Sie sich einen eigenen Eindruck machen können von mir.

Mit freundlichen Grüßen Gina Hassan

Antwort
von Nele235, 6

Hallo Gina,

die unteren bd. Absätze enthalten einige Fehler. Aus Sicht eines Arbeitgebers würde ich die 2. Hälfte etwas anders gestalten. Wenn du magst, helfe ich dir gern. Schick mir doch mal eine private Nachricht.

VG 

Nele

Antwort
von Ratgaeber, 6
  1. Praktikum Mehrzahl - Praktika
  2. im gesundheitlichen Bereich
  3. kontaktfreudig
  4. sehr gut zurecht
  5. , mich selbst unter neuen Herausforderungen zu stellen
  6. Neues zu lernen
  7. was zu dem Punkt kommt, dass ich sehr schnell lernfähig bin.
  8. beweisen
  9. über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen, bei dem Sie sich auch einen eigenen Eindruck von mir machen können.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und hoffentlich bekommst du die Lehrstelle!

Kommentar von GinaHassan ,

Vielen lieben dank ! 

Antwort
von herzilein35, 1

Weg mit dem ersten Absatz und mit Seht geehrte Damen und Herren. Mir kommt langsam das Grauen.

Kommentar von herzilein35 ,

Durch meine Praktika ist zu schwammig. Du Fachhochschule? Das kann ich keineswegs glauben. Schreibe was genau dich am Praktikum fasziniert hat.

Kommentar von herzilein35 ,

Weiterhin zählst du nur dwine Stärken auf, doch ohne Beweise. Das ist sehr schlecht. Zum Schluss niemals den Konjunktiv verwenden. Mit einer angeblichen FHR Reife solltest du das wissen. Also kurz und knapp. ! Die Bewerbung ist schlecht und muss von grund auf erneuert werden, es sei denn du stehst auf Absagen. Sorry wenn ich so direkt bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community