ich habe eine Bewerbungsmappe, die aus 3 Teilen besteht. Ich kann sie einmal nach links und einmal nach rechts aufklappen. In der Mitte und links besteht dann die Möglichkeit, Unterlagen einzuheften. Könnt ihr mir sagen, auf welche Seite was (Lebenslauf, Zeugnisse, Beurteilungen, Bewerbung etc.) geheftet werden? Gibt es da eine Regel? Wo muss die bewerbung mit dem Foto hin? Vielen Dank.
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Maximus40Maximus40
Ich glaube nicht, dass es da eine Norm gibt.
Würde das Anschreiben mit Foto in die Mitte legen (da man da m.E. sofort hinschaut), Lebenslauf nach links, Zeugnisse und Referenzen nach rechts. -
2Antwort von
BenjyBenjy
Die Bewerbung (ohne Foto) sollte sofort zu sehen sein. Also an der ersten Stelle. Danach Lebenslauf (mit Foto) und Zeugnisse.
-
1Antwort von
Stern171079Stern171079
Diese Art Bewerbungsmappe kenn ich auch gar nicht. Es gibt bei der Reihenfolge schon eine Regelung. Das Bewerbungsanschreiben kommt auf die Mappe (Es wird nicht eingeheftet oder eingelegt!!!) Als erstes also von oben nach unten gesehen kommt entweder das Deckblatt mit großem Foto und dahinter der Lebenslauf dann ohne Foto, oder wenn das Deckblatt wegfällt, dann kommt direkt der Lebenslauf, dann mit dem typischen Bewerbungsfoto. Danach kommen die Zeugnisse und sonstige schriftliche Nachweise. Das Aktuellste nach oben, das Letzte an unterster Stelle.
-
-
1Antwort von
coolsnappercoolsnapper
Schöne Mappen, die nicht jeder braucht. Für welchen Job möchtest Du dich denn bewerben. Ich bekomme viele Bewerbungen auf den Tisch und stelle immer wieder fest, das für die meisten Jobs die Mappe echt überbewertet wird. Für mich als Chef sind Mappen mit Klarsichthülle vorne besser zum Sortieren geeignet, denn ich sehe die Bewerbung dann auf einen Blick und muß nicht immer wieder aufklappen. Auch Notizen kann man einfacher einlegen und sehen. Denk mal darüber nach..
-
1Antwort von
altperlachaltperlach
in die mitte gehört das anschreiben, rechts dein lebenslauf mit zeugniskopien und links eine "extra-seite", wo du nochmal beschreiben kannst, warum gerade DU eingestellt werden sollst,...
-
1Antwort von
Leys87Leys87
ich kann diese bewerbungsmappen nicht leiden..... wenn ich die auf dem tisch hab, ist meistens mein tisch zu klein um die aufzumachen ^^..... diese bewerber sind mir gleich unsympathisch -g-
Kommentar von
HeidiAssmannHeidiAssmann Genau meine Rede seit 1871! ;)
-
0Antwort von
ZenileinZenilein
Schreib erst mal Bewerbungsmappe richtig dann kann schon mal ein plus punkt sein.
Kommentar von
KuemelchensKuemelchens Das war ein Tippfehler. Als Germanist kann ich schreiben, aber danke für den Hinweis.
-
auf das anschreiben gehört kein foto, sondern auf den lebenslauf
http://www.bewerbung-tipps.com/bewerbungsfoto.php
In diesem Fall würde ich es also an das Anschreiben hängen, weil es da m.E. zuerst gesehen wird.
Kommt der Lebenslauf in die Mitte, würde ich das Foto dort dranheften.
Vielen Dank für die positive Bewertung.