1

Berwerbungsgeschpräch

Frage von AlwinaSalzmann AlwinaSalzmann

Hallo erstmal ;) , wir machen ein schulisches praktikum und ich hab mich in der AOK beworben jetzt wurde ich zu einem gespräch eingeladen und deswegen meine frage: was wird gefragt? , was macht die AOK und was sollte ich über die AOK wissen, Wie präsentier ich mich am besten? LG alwina uns danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Jenny1004 Jenny1004

präsentier dich selbstbewusst und mach denen klar das du dieses praktikum unbedingt willst weil du auch sehr gerne mal später ne ausbildung bei der aok machen willst...... geh auf die inet seite oder schau bei wiki und schau nach der geschichte von der aok und was sie alles machen. weil danach zu googlen hab ich etz keine lust ;)))

Kommentar von Jenny1004 Jenny1004Jenny1004

zieh dich auch saube rund ordentlich an vllt bluse und blazer, stoffhose muss nicht sein da reicht ne schöne dunkle jeans

• 0
    Antwort von RHWWW RHWWW

Hallo,

das Gespräch kann viele unterschiedliche Ziele haben:

• ist man später als Azubi vorstellbar?

• ist man bei der Arbeit sorgfältig und genau?

• Hält man sich an Regeln (z.B. Essen oder Handy am Arbeitsplatz)?

• Ist man schnell gelangweilt?

Wichtig ist, dass man nicht zu schüchtern, aber auch nicht zu forsch auftritt. Kleidung kann eine wichtige Rolle spielen.

Ggf. auch Zeugnisse mitnehmen.

Berichte doch mal nach dem Gespräch, wie es war.

Viel Erfolg!

Gruß

RHW

• 0
    Antwort von Kaltenbecher1 Kaltenbecher1

hast schon gute antworten. wichtig ist wirklich informiere dich grob über die aok. aufgaben und ein ganz klein wenig historie. wichtig evtl noch achte etwas auf deine körpersprache, keine verschränkten arme und beine, setzte dich deinem gesprächspartner gegenüber und suche augenkontakt.

• 0
    Antwort von em1990 em1990

ich kann mich jenny1004 nur anschließen und hinzufügen:

es werden oft auch fragen gestellt wie: warum haben sie sich gerade bei uns beworben und nicht bei einem anderen unternehmen, welche stärken/schwächen haben sie

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.