Ich habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann hinter mir und habe mich schon auf jede menge stellen beworben und mir ist auch immer eine begründung eingefallen, warum ich in der jeweiligen firma arbeiten möchte, was ja im bewerbungsschreiben ganz wichtig ist. nun will ich mich auch bei verschiedenen stadtverwaltungen bewerben, ich könnte mir vorstellen dort zu arbeiten, mir fällt aber keine formulierung ein, für die wichtige frage - warum ich dort arbeiten möchte?
Antworten (4)
-
1Antwort von
winherbywinherby
Stadtverwaltungen sind bekanntlich kommunale Behörden, dort wimmelt es von Beamten. Beamten wiederum sind unkündbar, solange sie nicht goldene Löffel klauen, oder sich ihren Dienstwagen im Urlaub stehlen lassen. Daher würde ich die Betonung auf den sicheren Arbeitsplatz legen. Sichere Lebensplanung, klare Perspektive, usw. Das lässt den Personalreferenten auf Deine geistige Reife rückschließen, macht sich immer gut. Umgang mit Menschen, arbeiten im Team, usw. darf nat. auch nicht fehlen. VielGlück.
-
1Antwort von
JanSaarmannJanSaarmann
Entweder allgemeines Blabla ("neue Herausforderungen") oder bezieh Dich auf Aufgaben der Stadtverwaltung, die mit Deinem Job zu tun haben und spannend sein könnten. Stadtentwicklung fällt mir da gerade spontan ein.
Kommentar von
seppel1986seppel1986 ok, das finde ich sehr gut. danke.
-
1Antwort von
GaelenraGaelenra
Du könntest schreiben, dass du gerne dein Aufgabengebiet erweitern möchtest, dass du Freude am Umgang mit Menschen hast und die Stadtverwaltung auf dich einen guten und kompetenten Eindruck macht.
-
-
1Antwort von
SamanaSamana
Na überleg mal was deine Aufgaben dort wären und dann wieso die dir Spass machen könnten. (Hast du Kundenkontakt? - Du arbeitest gerne mit Menschen und bist lösungsorientiert - für den Bürokram bist du ordnungsliebend und hast gern eine Struktur zum effektiven Arbeiten ... als Beispiele.
Kommentar von
seppel1986seppel1986 ok, vielen dank.
super...vielen Dank, wirklich tolle antwort. naja, Ulla Schmidt sollte man auch nicht als Vorbild nehmen ;-)
Na gerne doch ! DH?
ja, klar, hab ich gemacht.