1

Berwerbung um ein Fachabi Wirtschaft Klasse 12

Frage von AndreMech AndreMech

Kann mir jemand eine gute Bewerbung für die 12 Klasse wirtschaft zu kommen lassen. Ich bin dabei meine Ausbildung zum Industriekaufmann dieses Jahr abzuschließen und wollte mich für dieses Jahr zum Fachabi Wirtschaft bewerben. Würde mich freuen wenn mir jemand ein Muster zusenden kann

mfg

Andre

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von TalithaAnn TalithaAnn

Verstehe ich dich richtig?: Du machst gerade deine Ausbildung und willst dich an einer Schule für das Fachabitur bewerben?

Außerdem: was meinst du mit einer Bewerbung zukommen lassen? Wenn du damit ein Musteranschreiben meinst: bei den Schulen wo man sich für so etwas bewirbt braucht man im Normalfall kein Anschreiben, sonder nur die letzten Schulzeugnisse, dann noch den Ausbildungsnachweis und man muss dann noch so einen Fragebogen ausfüllen. Am besten du schaust mal auf der Homepage der gewünschten Schule nach und dann weißt du auch genau, was man alles abgeben muss.

Kommentar von AndreMech AndreMech

Nein das schon richtig man muss eine richtige Bewerbung bei der Schule schreiben.

Kommentar von TalithaAnn TalithaAnnTalithaAnn

Dann würde ich das Anschreiben genauso gestalten wie das "normale Anschreiben" also auf einen Ausbildungsplatz oder einen Job.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.