1

Berwerbung Ausbildung zum Berufskraftfahrer

Frage von RostockerGang RostockerGang

Kann sich mal bitte jemand die berwerbung ansehen und ggf verbesserungsvorschläge geben. Wäre echt nett.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Verkäufer bei Aral. Da es aber mein Traum ist Berufskraftfahrer zu werden bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich besonders für den Beruf, den mein Vater ausübt. Dadurch kam ich bereits öfters in den Kontakt mit den Tätigkeiten des Berufskraftfahrers. Zum Beispiel das Be- und Entladen eines LKW´s sowie das Kontrollieren und Ausfüllen der Frachtpapiere, machen mir sehr viel Spaß

Ich bin freundlich, verantwortungsbewusst, habe ein gutes Handgeschick und bin Technisch geschickt was wichtig für das Berufsfeld ist. Gern stehe ich Ihnen vorab für ein Praktikum zur Verfügung, um meine Einsatzbereitschaft und mein Leistungsvermögen zu beweisen. Ich freue mich auf Ihre Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Pro84 Pro84

Ich würde es eher so schreiben: Sehr geehrte Damen & Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zum Berufskraftfahrer. Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zum Verkäufer welche ich voraussichtlich zum ..___ erfolgreich abschließen werde.

Das Berufsfeld des Berufskraftfahrers interessiert mich schon seit langem, da mein Vater in diesem Berufsfeld tätig ist und ich dadurch etwas Einblick in die Tätigkeit des Berufskraftfahrers erhalten konnte.

Ich bin freundlich, verantwortungsbewusst und zuverlässig. Desweiteren verfüge ich über technisches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Sehr gerne stehe ich Ihnen, auch vorab, für ein Praktikum zur Verfügung, damit Sie sich persönlich von meinen Fähigkeiten überzeugen können.

Mit freundlichen Grüssen

Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Liebe Grüsse Pro84

• 0
    Antwort von knuffi010 knuffi010

sehr gute Bewerbung :) jedoch würde ich nicht sagen, dass dir das Ausfüllen und Kontrollieren der Frachtpapiere SPAß macht, eher dass du es beherrschst :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.